• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Suche Tipps für Umgebung von Carvoeiro

Da Vinci

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

mit meiner Freundin zusammen geht es Anfang Juni in den Algar Seco Parque nach Carvoeiro.

Wir gehen das erste Mal an die Algarve und wollen einiges Sehen und Erleben, weshalb wir uns für unseren 10 tägigen Aufenthalt einen Mietwagen leihen werden. :)

Wir wollen uns einige schöne (evtl. auch einsame?) Buchten anschauen, Bootsausflüge und ausgedehnte Spaziergänge an der Küste unternehmen.

Für Eure (Geheim-) Tipps und Empfehlungen schon einmal besten Dank im Voraus. :)

Sehr gute Wahl, Carvoeiro und Algar Seco, hier meine Tipps-

Klippenwanderweg und Algar Seco (ist ja naheliegend), Alle Strände der Umgebung (Centianes, , Benagil, Marinha, Albandeira) aber nicht Vale de Covo.

Unbedingt eine Grottenboot Tour machen zu den Meeresgrotten von Carvoeiro, am Besten mit der Santa Bernarda.

Essen- Villa Medici für Pasta, oder auch das benachbarte Primavera.
Portugiesisch bei Vimar oder Chefe Antonio oder Casa Palmeira (um nur ein paar zu nennen)
Strandbar - O Stop am Centianes Strand.
Onze Restaurant am Hauptstrand, beste Qualität.

Strandparty am Caneiros Strand oder am Praia Grand in Ferragudo (Clube Nau)
Apolonia Supermarkt für Sushi und take away
Einkauf im Intermarche

Den Rest kann man in jeden Reiseführer nachlesen...

Viel Spass
vito

Oh wie schön . Wir mussten aus gesundheitlichen Gründen unsere Reise für Juni 2016 stornieren. Algar Seco Parque ist ein Traum. Unbedingt eine Tour nach Silves unternehmen von dort weiter ins Caldas Monchique und wenn die Sicht gut ist hoch bis zum Berg Fioa. Dann ein Tagesausflug nach Sagres und das Ford besichtigen. Dann nach Carapaetei und über die Schotterpiste Richtung Amado Strand. Für Essen können wir auch das Happys, Pimenta Preta und natürlich die Algar Seco Bistro Bar empfehlen. Auch ein Ausflug nach Tavira , Estoi, Faro , Alte ist empfehlenswert. Na ja 10 Tage gehen schnell rum aber ihr werdet bestimmt wieder kommen. Liebe Grüße an alle wir vermissen die schon sehr.

Happays ist super, der Bacalhau im Teigmantel Weltklasse! Netter holländischer Wirt.
Ansonsten, der Gipfel heisst Foia, Sagres die Fortaleza, naja, besser zum Leuchtturm. Silves Castelo und wer sich für die Geschichte der Algarve interessiert, dann ins archäologische Mueseum in Silves, gleich rechts hinter dem tor in der alten Stadtmauer. WEstküste ist auch der Strand von Monte Clerigo toll bei Ebbe.

vito

Hallo Vito . Du meintest sicher das Restaurante " Happys" , direkt neben dem Round Up Saloon . Beides muß man besucht haben !! Im Round Up Saloon gibt es jeden Abend Live Musik und/ oder Karaoke bei super seriöser Stimmung .
Sonnige Grüße,
Hardy.

haha Hardy, ich lach mich tot, schöne Gruesse aus Ferragudo! Und natuerlich muss man ins Round Up Saloon, das letzte Mal war ich mit Dir da, ist aber schon ne Weile her, denke ich...

Hallo zusammen :)

vielen Dank für eure Antworten. Werde diese in Ruhe studieren. ;)
Eventuell ergibt sich dann noch die ein oder andere Frage.

Wie bereits geschrieben, werden wir uns ein Auto leihen. Ist es empfehlenswert die von euch genannten Strände mit dem Auto oder mit dem Bus anzufahren?

Wenn man Bootsausflüge machen möchte, sollte man da mitfahren, wo "alle fahren" oder gibt es z.B. die Möglichkeit mit dem einheimischen Fischer raus zu fahren?

Hallo,

ein guter Ausflugstip ist auf jeden Fall, den ein oder anderen Strand der Südwestküste (Costa Vicentina) zu besichtigen bzw. kennenzulernen. Neben den bereits erwähnten Strand " Monte Clerigo" seien noch zwei sehenswerte Strände genannt: Einmal "Praia da Amoreira" bei dem Ort "Aljezur"! Hier ein You Tube Video von dem vorgenannten Strand:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und zum zweiten der Strand "Praia da Bordeira" bei Carrapateira. Auch hier ein You Tube Video dazu:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruß Sülzmeister

Zurück
Oben