• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Suche im Raum Mexilhoeira Grande einen guten Fernsehtechniker für Sat-Anlage

Klabautermann

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Guten Abend!

Suche Techniker, dringend (Meine Frau erwähnte heute Abend, unser Ehefrieden sei gefährdet weil Sie seit fünf Monaten kein deutsches Fernsehen hat), der unsere Satellitenschüssel auf Astra ausrichtet, an den Receiver anschließt und uns Fernsehen ins Haus bringt. Habe 120 cm Schüssel installiert, auslandserprobten LNB, digitalen receiver und Fernseher. Brauche keine Tips "ich mach das immer so..." oder Internet links. Alles schon durch. Antenne ist ausgerichtet, receiver Signale Stärke und Qualität sind grün. Aber kein Bild. Brauche Techniker mit Ahnung und Messgeräten, der mir sagt, liegt an der Hausverkabelung (was ich vermute), am LNB or whatever. Wohne in Mexilhoeira Grande. Faire Bezahlung ist Ehrensache.

LG

Klabautermann
 
Bei uns hat das ein Expert Laden gemacht, schau doch mal, ob Du einen in der Nähe hast und frag da nach.
Gruß
 
Guten Abend,

gegenueber des "Fatacil"-gelaendes in Lagoa ist ein Geschaeft fuer alles solcher Dinge,
hab dort meinen Receiver fuer deutsches TV gekauft, SAT-Schuessel war schon vorhanden,
die Techniker standen innerhalb ein paar Tage vor meiner Haustuer (5 min. entfernt von Mexilhoeira Grande)
und nach ner Std. war alles installiert und zur vollsten Zufriedenheit und sehr preiswert wie ich finde...

Gehe davon aus, das sie auch einfach nur installieren, selbst wenn Ihr schon alles dort habt...

Gruesse, Maren
 
Dieser threat kann geschlossen werden. Der Tip von mopette (einer Teilnehmerin aus dem parallel Forum) war super und genau das was ich gesucht hatte. Fernando ist super kompetent (gelernter SAT Techniker), zuverlässig (pünktlich), spricht gut Englisch und sogar ein paar Brocken Deutsch. Nach 45 Minuten hat er:
- mir grinsend mitgeteilt, dass ich meine Satellitenschüssel optimal auf einen arabischen Satelliten ausgerichtet habe,
- dass einer der LMB Anschlüsse korrodiert ist,
- dass die "Programm Memory Funktion" unseres Receivers falsch eingestellt ist,
- und das HD Programme grundsätzlich Nichts kosten (in Norwegen hatte wir dafür extra bezahlt).
Während der Sendersuchlaufzeit gab es eine Kurzeinweisung über Mexilhoeira Grande und eine Liste der Techniker für andere Probleme.
Und das Ganze für 45 EURO.
Ganz herzlichen Dank an mopette!! Falls das Thema mal wieder auftauchen sollte mopette oder ich haben seine Handy Nummer.
LG Harald
PS. Natürlich trinkt Fernando Sagres
 
  • Like
Reaktionen: HJV
dann kann Karin jetzt ja auch "Bauer sucht Frau" statt "al jazeera" schauen.
Stück für Stück wird es. Weiterhin viel Erfolg.
 
Zurück
Oben