• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Anwalt/Kanzlei an der Algarve

Wolfi77

Amigo
Teilnehmer
Hallo PF Mitglieder,

es geht um einen Immobilienkauf und ich wollte mal nachfragen ob mir jemand einen guten, nicht allzu teuren Anwalt/Kanzlei, an der Algarve empfehlen könnte. Er sollte deutschsprachig sein, damit die Kommunikation nicht zu Missverständnissen führt. Mein portugisisch reicht momentan maximal eine Bestellung an der Bar aufzugeben :klatsch:
Bin da leider nicht fündig geworden, bzw. falls jemand schon gute Erfahrungen mit einem Anwalt vor Ort gemacht hat, wäre das natürlich von Vorteil, um nicht dem Erstbesten auf dem Leim zu gehen.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

@Wolfi77
Wir haben mit Dr. Idalio Coelho in Lagoa gute Erfahrungen gemacht. Wir haben mit ihm zwar keinen Vertrag abgeschlossen, uns aber bei mehreren Kaufprojekten beraten lasse. Er spricht fliesend deutsch (Ausbildung in Hamburg) und ist sehr humorvoll. Neben Immobilienrecht hat er auch Expertise in Erbrecht, RNH, etc. Die Beratungsstunde kostete in der Regel 70 Euro. Sein Buero ist deutsch und englisch sprachig.

mfG

Harald

Zurück
Oben