• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Stromausfälle in Portugal und Spanien

Hier oben gab es Strom erst wieder nach Mitternacht.
Unglaublich, wie viele Leute sofort panisch Hamsterkäufe machten.
Jeder Supermarkt / Tankstelle mit Generator wurde fast leer gekauft.

Und klar, sofort gingen Gerüchte über Cyber Angriff rum.

Was wirklich los war, weiss noch keiner.
Mein Manager nannte es "auf jeden Fall zumindest interessant", was da gestern los war.
Fand ich nicht.
Abgesehen von kein Wasser, Strom , Internet und Telefon war ich hinter einem 2m Elektrotor gefangen.
Lies sich nicht öffnen, da keiner weiss, wo der Schlüssel ist, wenn mal Strom ausfällt, kkkkkkkkkkkkkkkk.

Dafür ist meine Bude jetzt recht gut geputzt, hatte kein Buch mehr zum lesen.

Ich habe auch ein elektrisches Tor. Das kann ich bei Stromausfall mit einem Inbusschlüssel öffnen. Die Öffnung dafür ist am Motor. Bei uns am Douro war der Strom um 00:15 wieder da. Dank PV mit Backup Box hatten wir keine Probleme. Ich habe allerdings gelernt, daß ich bei Stromausfall die Bewässerung im Garten abstellen sollte, denn die 2,3kW Pumpe in 125m Tiefe entleert doch unnötigerweise den 15kWh Akku.

Übrigens auf Grönland gab es auch stellenweise kein Mobilfunk und Internet Montag Nachmittag/ Abend. Haben Verwandte mir erzählt... Das soll über Spanien laufen ‍♂️

funpot0001232361_x400_y400.jpg

Zurück
Oben