• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Streikankuendigung ueber Weihnachten und Silvester

Reg1

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Groundforce am Faro Flughafen will streiken.

AW: Streikankuendigung ueber Weihnachten und Silvester

Steht in dem Artikel irgendwo, dass dann auch Lissabon betroffen ist?
(Sorry kann einfach kein portugisisch.)

Lieben Dank
ennasus

Heute habe ich gehört, dass TAP einen Streik zu (oder nach) Weihnachten angekündigt hat. Dies sei über Radio-Nachrichten berichtet worden. Eine Bestätigung für diese Information habe ich allerdings nicht bekommen.

Nein, scheint nur Faro zu betreffen,

Ellen

Es betrifft (noch) nur Faro, da man gegen die angekündigte Entlassung von 294 Mitarbeitern angehen will.

Insgesamt will man an sechs Tagen streiken, und zwar am

22.Dezember zwischen 21.00 und 00.00 Uhr, am
23.Dezember 24 Stunden lang, am
24. Dezember zwischen 00.00 und 3.00 Uhr, am
28.Dezember zwischen 21.00 und 00.00 Uhr, am
29. Dezember wieder 24 Stunden lang, und am
30.Dezember wieder 00.00 und 3.00 Uhr.

Quelle ist der obige link von Reg1

Zu diesem Thema unser deutschsprachiger Beitrag in den Algarve-News >>>

Es betrifft (noch) nur Faro, da man gegen die angekündigte Entlassung von 294 Mitarbeitern angehen will.
hi,
mal ehrlich, welchen sinn wuerde denn ein partieller, nur und ausschliesslich den airport faro betreffender streik machen? gestreikt wird im ganzen lande, also auf allen flughaefen in/zu den o.g. zeitraeumen.

weihnachts stress, weihnachts stress;-)
henry

hi,
mal ehrlich, welchen sinn wuerde denn ein partieller, nur und ausschliesslich den airport faro betreffender streik machen? gestreikt wird im ganzen lande, also auf allen flughaefen in/zu den o.g. zeitraeumen.

Kommt davon, wenn man kaum noch Zeit zum ordentlich Zeitung lesen hat...,

Angekündigt ist ein Generalstreik der
Groundforce is based in truth around the quality and experience of its more than 2900 employees that provide services at Portugal’s main airports – Lisbon, Porto, Faro, Funchal and Porto Santo.
Die internationalen Flughäfen wären dann betroffen.

weihnachts stress, weihnachts stress;-)
Den hab ich wenigstens nicht, nur Stress vom letzten Streik der spanischen Fluglotsen...

Mal - halb im Spass, halb ernst - gefragt: was machen diese 300 Leute dort eigentlich genau, wenn sie nach der angekündigten Entlasssung im Flughafenbetrieb NICHT fehlen werden?
Ausserdem: Werden am 23.11. also wahrscheinlich gar keine Flugzeuge Faro anfliegen?
Das wäre nämlich sch... für unseren Besuch...
Jenne

Die TAP erwartet dass es nur zu Verspätungen kommt und dass Groundforce die streikenden Mitarbeiter mit Leihkräften ersetzt.

Da will ich mal hoffen, dass alles klappt!

LG
Iris

Mal - halb im Spass, halb ernst - gefragt: was machen diese 300 Leute dort eigentlich genau, wenn sie nach der angekündigten Entlasssung im Flughafenbetrieb NICHT fehlen werden?

Hm, vielleicht werden die Mittags- und Kaffeepausen der übrigen Mitarbeiter dann um 2 Stunden pro Tag und Kopf gekürzt :fies:

Na ja, mir egal, sollen sie streiken, ich bleib eh hier und Besuch erwarte ich auch nicht ...

Zurück
Oben