• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Stellplatz am Alqueva-Stausee

can

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

wir wollen die nächsten Tage an den Alqueva-Stausee. Hat jemand eine Empfehlung:

- für einen Stellplatz (kleines WoMo, autark) direkt am See mit Bademöglichkeit?

- für gute Restaurants in der Umgebung?

Beste Grüße
can

Hallo Can,

ich war im Frühjahr letztes Jahres am Alqueva Stausee und habe auf dem kleinen Schotterplatz links vom Parkplatz bei der Marina Barragem de Alqueva gestanden. Von dort aus hatte ich einen herrlichen Blick auf den Sonnenuntergang.
:hurra.gif:

Es ist kein offizieller Stellplatz, sondern nur ein Parkplatz ohne V+E. Aber für eine oder zwei Nächte ist es kein Problem, dort zu stehen. Der Platz hat eine Sackgassenlage und ist abends herrlich ruhig.
:sleep: Tagsüber sind kommen Tagesausflügler mit Pkws, um zu baden, Bootsfahrten oder Picknick zu machen. Es gibt dort auch eine kleine Getränkebude, die aber nicht ständig offen ist.

Koordinaten: N 38°12'02", W 07°29'13".

Zur Staumauer kann man zu Fuss gehen. Ist nicht weit.

Gruss
flanelly

Screenshot_20180710-202449-960x540.png
Vorne im Bild ist der Schotterplatz, dahinter rechts der Parkplatz.

Hallo Can,

ich habe mich mal schlau gemacht. In Moura gibt es einen Intermarche. Da findest Du eine Ver- und Entsorgung, außerdem Münz-Waschmaschinen und -Trockner. Es soll bei Intermarche sogar 5 kostenlose SP für WoMos geben. Dazu kann ich aber nichts sagen, weil ich selbst noch nicht dort war.

In Moura findest Du auch Restaurants.

Gruss
flanelly :)

Hallo Can,
Schau Dir mal den Parkplatz am Seezugang von Monsaraz an. Ich meine da auch WoMos gesehen zu haben. In Monsarazwar eigentlich jedes Restaurant ein Treffer. Das Restaurante Xarez hat uns besonders gut gefallen.
Ein schöne Reise weiterhin!
LG
Iris

P.S.: Herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs

Zurück
Oben