• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Statistiken zur geografischen Verteilung von Einwanderern

euzinho

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Auf kann man bis auf die Landkreisebene hinab einsehen, wie viele Einwanderer aus welchen Ländern und welchen Geschlechts wo leben.
 
AW: Statistiken zur geografischen Verteilung von Einwanderern

Cool ... danke für den Link!
 
AW: Statistiken zur geografischen Verteilung von Einwanderern

Hi, Tach, Boa Noite
Interessant zu sehen wie viele hier unangemeldet und trotzdem ständig Wohnhaft sind/sein müssen. :-D
Ganz besonders fällt mir die Diskrepanz bei Engländern :fies: auf.
Und auch die Schweizer und Holländischen Zahlen können so nicht stimmen.
Deutsche kommt plus/minus 5-10 ungefähr hin.
Habe auch die angrenzenden Kreise mit einbezogen.
Gruß HJV

PS: Naja und Brasilianer bzw innen müssen hier so mindestens mitlerer dreistelliger Bereich sein.
 
AW: Statistiken zur geografischen Verteilung von Einwanderern

Also im Landkreis Odemira nur 309 Deutsche? Soviel warens vielleicht mal vor 35 Jahren. Momentan sinds aber jetzt fast 10 000 die da leben.
Sieht man an der Einstellung der Satelitenantenne, wo wer wohnt.

LG
M
 
AW: Statistiken zur geografischen Verteilung von Einwanderern

Also im Landkreis Odemira nur 309 Deutsche? Soviel warens vielleicht mal vor 35 Jahren. Momentan sinds aber jetzt fast 10 000 die da leben.
Sieht man an der Einstellung der Satelitenantenne, wo wer wohnt.

LG
M

10.000, hehe, das müssen die Kinderschänder von der Kommune sein, kein Wunder, dass die nicht gemeldet sind :fies:
 
AW: Statistiken zur geografischen Verteilung von Einwanderern

Was sind denn TRs und VLDs - steh ich auf der Leitung?
 
AW: Statistiken zur geografischen Verteilung von Einwanderern

Was sind denn TRs und VLDs ...

TR = título de residência
VLD = Vistos de Longa Duração

Und da ich gerade so schön beim nachschauen bin :-D :

AP = Autorizações de Permanência

 
AW: Statistiken zur geografischen Verteilung von Einwanderern

Hi, Tach, Boa Noite
Interessant zu sehen wie viele hier unangemeldet und trotzdem ständig Wohnhaft sind/sein müssen. :-D
Ganz besonders fällt mir die Diskrepanz bei Engländern :fies: auf.
Gruß HJV

Stimmt, hab' mich auch gleich auf die Statistik gestuerzt und siehe da - im Raum Lissabon lebt nur ein Englaender !?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
AW: Statistiken zur geografischen Verteilung von Einwanderern

Stimmt, hab' mich auch gleich auf die Statistik gestuerzt und siehe da - im Raum Lissabon lebt nur ein Englaender !?
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Versteh ich nicht, allein für die Stadt Lissabon werden 501 aus UK angegeben.
 
AW: Statistiken zur geografischen Verteilung von Einwanderern

Es gibt Neues zum Thema Ausländer in Portugal:


Einige aufschlussreiche Sätze im Zitat:

"A população estrangeira em Portugal diminuiu 1,90% em 2011."

"O Relatório de Imigração Fronteiras e Asilo (RIFA 2011) destaca que a comunidade brasileira é a mais representativa em Portugal, onde residem 111.445, apesar de terem deixado o país 7.918 cidadãos oriundos do Brasil.

A Ucrânia permanece como a segunda comunidade estrangeira mais representativa (48.022), seguida de Cabo Verde (43.920), Roménia (39.312) e Guiné-Bissau (18.487)."

Speziell Brasilianer verlassen zu Tausenden das Land, knapp 8000 letztes Jahr. Aber dafür steigt die Anzahl der Rumänen :fies:
 
Zurück
Oben