• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

(Sport)Klettern in Portugal?

Zaphord

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Leute,

ich bin begeisterter Sportkletterer (Freeclimber) und im August mal wieder in der Naehe von Caldas da Rainha. Kennt Ihr Moeglichkeiten, in Portugal zu klettern oder zu bouldern? Gibt es evtl. sogar etwas in der Naehe von Caldas? Oder kennt Ihr Gebiete im Landesinneren (Peneda de Geres o.ae.)?

Danke

Tom
 
AW: (Sport)Klettern in Portugal?

Leider kenne ich mich damit nicht aus aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
 
AW: (Sport)Klettern in Portugal?

Toll, vielen Dank. Das ist ja mehr als erwartet...

Tom
 
AW: (Sport)Klettern in Portugal?

Hallo Zaphord,
schau Dir mal das Bild von Herbert an,
das müsste doch so etwas sein, was Du suchst?
http://www.portugalforum.org/portugal/6852-ratespiel-kennt-stadt-portugal-392.html#post229336

Gruss
Iris

Hallo Zaphord,
anbei noch zwei Fotos von den "Buracas do Casmilo" und der Umgebung damit auch die "Nichtkletterer" eine Eindruck bekommen wie es hier aussieht.

15039439ks.jpg


[FONT=&quot]
15039557bt.jpg
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Sport)Klettern in Portugal?

Sintra - - da klettern die Irren auch gerne die Klippen rauf und runter, aber dann meist so mit Seilen gesichert, die Sicherheitsfanatiker.
 
Ich hatte dem Hoschi zu einem ähnlichem Thema schon einmal ein paar Links gegoogelt. Vielleicht ist ja auch was für Zaphord dabei.

Die folgende Seiten ...





... weisen für die Umgebung von Caldas da Rainha diverse Möglichkeiten aus, z.B. in Torres Vedras, Peniche, Montejunto etc. ...





Zip
 
AW: (Sport)Klettern in Portugal?

Eine weitere Perle für euren Kletterurlaub in Portugal befindet sich - wär hätte das Gedacht - gleich bei Lissabon. Die Serra de Sintra, ein Bergmassiv, welches sich über ein paar Kilometer zwischen dem Weltkulturerbe Sintra und dem westlichsten Punkt Kontinentaleuropas, dem Cabo da Roca, befindet, ist ein Paradies zum Klettern und Bouldern. Ebenso die Küste bei Cascais (Costa da Guia - beim Leuchtturm) bietet die Möglichkeit mal über den Wellen in den Klippen zu hängen.
Wer Interesse hat und den Kletterurlaub mit Yoga kombinieren mag, ist im Karma Surf Retreat bestens aufgehoben! Alle Infos:

Viele Grüße,
Jens
 
Zurück
Oben