• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was passiert mit dem Alfamar Sport Resort?

Gernoth

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

Ich habe eine Frage und hoffe auf den einen oder anderen Hinweis.

Meine Familie und ich reisten seit 1979 regelmäßig an die Algarve dem für uns schönsten Strandabschnitt Praia da Falesia.
Nun lese ich seit Jahren das die Anlage renoviert werden soll, aber die Renovierung wird ja nicht fertig. Wer weiß etwas darüber und kann mir Informationen geben. Wäre nett etwas zu hören.
Herzlichen Dank
Gernoth aus Hamburg
 
Das Hotel Alfamar gehört zur SIG-Gruppe. Diese Gruppe wurde mehrheitlich durch einen Investor aus Singapur übernommen. Zur Zeit wird das Hotels komplett umgebaut und wird im Sommer 2024 unter dem Namen Ikos Cortesia Resort eröffnen.
Was hat dir am Alfamar eigentlich so gut gefallen?
Johan
 
Herzlichen Dank für die Antwort Johan
Das Hotel hat uns weniger gut gefallen aber die Lage der Anlage ist einfach unglaublich. Wir haben immer ein Haus auf der Anlage gemietet da konnten wir machen was wir wollten. Ausserdem war das für unsere Kinder das beste, wenn wir nach zwei drei Wochen zurück nach Deutschland kamen waren wir sehr gut erholt. Wir vermissen es sehr.
 
Ich stimme vollkommen mit deiner Meinung überein. Die Lage ganz toll, die Zimmer im Hotel viel zu klein. Die Häuser sehr schön.
Meine Erinnerungen an das Hotel sind nicht die Besten, zuerst ein Unfall mit einer niederländischen Touristin und dann als ich mal aus der Anlage fuhr und den Gärtner, der die Blumen bewässerte, bat einen Schritt von der Strasse zu gehen, er sich umdrehte und voll ins Auto rein spritzte. Der Eigentümer vom Alfamar anfangs war ein Deutscher, der auch eine Anlage hier im Alentejo hatte in der die Schafe fröhlich herum liefen und die Gäste, die bei der Hitze mit offenem Fenster schliefen, morgens um sechs uhr von blökenden Schafen geweckt wurden, die mit dem Kopf auf der Fensterbank, die Leute im Bett anstarrten.
In Zukunft wird das Ikos Cortesia wohl ein teures Hotel werden.
Johan
 
Zurück
Oben