• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Somos Todxs Aparte | Arinto Grainhas 2018

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg

Die jungen Wilden aus Lisboa mit einem rebsortenreinen Arinto, auf der Schale vergoren ("Curtimenta" heißen in Portugal die maischevergorenen (fermentação com as cascas das uvas) Weißweine). 6 Monate im gebrauchten Eichenfass vergoren. Die Kerne wurden von den Beeren separiert, in der Sonne getrocknet und während der Ausbauzeit ins Fass gegeben. Total "funky" was die drei echten "Garagisten" in ihrer Mini-Adega zusammenlöten.

image.jpg

Strohgelb, unfiltriert, Naturhefen. Knackiges Zitrusaroma. Ganze leichte 10,5 % Vol.

image.jpg

Mit 32 EUR/Flasche "leider teuer", aber ein bisschen bezahlt man halt für die Kunst mit. ;-)))))) Es wurde eh nur ein Fass produziert (was 300 Flaschen ergab), und bei beiden Lissabonner Händler, die den Wein im Sortiment führ(t)en, ist der Wein bereits ausverkauft. Eher unwahrscheinlich, davon noch was zu ergattern. So gesehen hatte ich das Vergnügen einige Schlucke sehr lebendige Vergangenheit auf der Zunge zu haben.

image.jpg

Für ihre Projekte können die Winzer jedes Jahr neue Künstler gewinnen, die sich um die Gestaltung der Etiketten kümmern. Ich finde ja, , hat das mit der "Weintraube" hervorragend hinbekommen. Die Flasche jedenfalls wandert nicht in den Altglascontainer, auch wenn ich noch keine Idee habe, was ich daraus machen soll?

image.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:eek: äh, mh...apart halt. Schön, dass Du was davon ergattern durftest.
Sehr schön Dein Präsentationsfoto auch wieder.
Und ganz umsonst.:-D

• Like
Reaktionen: zip
Zensiert ist vielleicht ein etwas harter Ausdruck, nennen wir es "reguliert". :fies:

Vom neuen Jahrgang Vinhos Aparte Genesis 2020 wurden wieder nur 380 Flaschen abgefüllt. Die Weine kommen ungelabelt - das Etikett wird separat mitgeliefert, zum selber drauf pappen, weil die zuständige Weinbehörde das Etikett nicht genehmigt hat!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben