• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sommertreffen in Lütjensee

Also MacHarry,

dann wäre ich klar im "Nachteil", denn ich kenne keine der sich bis jetzt
angemeldet hat ;D aber falls keine mit mir reden will, dann rede ich t
einfach mit "denen". ;)

LG - G

Maggi schrieb:
hab auch schon oft aufgehört zu Qualmen, war immer die härteste 1/2 Stunde in meinem Leben ;D,
beim Treffen wären wir gern dabei, aber ob wir Zeit haben weis ich noch nicht, wann ist denn letzter Meldeschluss?

einen Tag vorher?

Kai

gibt es noch was neues? Wollte das Thema nochmal nach oben bringen ...

Kai

Zu klären wäre noch die Grillgutversorgung.
Das, was ich evtl. inpetto hatte, hat sich leider erledigt.
Da aber einige eventuell als "Last Minute" Gäster erscheinen werden, sollte man die Vorgehensweise auch für diese Teilnehmer festlegen.
Sonst ersticken wir nachher im Fleisch?? Wäre ja auch nicht so toll!! ;D
Kais Vorschlag Grillgut einzukaufen und die Kaufsumme durch die Teilnehmerzahl zu teilen finde ich recht vernünftig!

Andere Vorschläge ????
btw. ich esse keine gegrillten Würstchen!! 8)

und ich möchte drauf hinweisen, das ich ein paar flaschen wein mitbringe, aber nicht für den ganzen vorrat sorgen kann....

Kais Vorschlag Grillgut einzukaufen und die Kaufsumme durch die Teilnehmerzahl zu teilen finde ich recht vernünftig!

Ich auch.

Anita

kann mir mal einer beim faulsein behelflich sein (= nicht den ganzen thread nochmal durchlesen und zählen müssen) ??
wieviele sind wir denn ETwa??

Also, ich bin auch wegen meiner Faulheit bekannt und will nicht nachzählen. Ich werde dabei sei. Der Sven kommt vorbei und pick mich up! Wird der Bernardo kommen oder nicht? Weiss jemand es?

Hallo Ihr Faulpelze,
bis jetzt sind wir so 8 - 10 Leute.

Liebe Grüße

von der FLEISSIGEN Anita

oh, vielen dank, du fleissige anita... :-* :-*
das erleichtert meine mengenkalkulation für den wein schon sehr!!

hier nochmal die Tabelle ... wenn was nicht stimmt, bitte melden ...

[table=;]
Name;Person(en);Schlafplatz benoetigt (ja,nein/Anzahl);steuert bei
Kai; 2-3; nein/0;Bier, Vino Verde, Wasser, Saft, Grillutensilien, Kraeuterbutter, Salat aus eigenem Anbau, ggf. Fruehstueck
Lisa; 1;nein/0;Caldo Verde
Sven;1;nein/0 Delta Cafe ( sofern Vollautomat vorhanden )
Fonte Cigana;1;nein/0;Rotwein
Garota;1-2;ja/1-2;Camarao à la Garota
Anita;1;nein/0;Pasteis de Nata
Sol;1;nein/0;Weissbrot
Summe:;10;2;

Garota schrieb:
Also, ich bin auch wegen meiner Faulheit bekannt und will nicht nachzählen. Ich werde dabei sei. Der Sven kommt vorbei und pick mich up! Wird der Bernardo kommen oder nicht? Weiss jemand es?
liebe Foris - liebe Garota,
da ich aus verschied. Gründen mich auf das Wichtigste berufl. und private einschränken musste,
war ich für einige Zeit aus dem PLF verschwunden, hab nur ab und an ein wenig gelesen.
Zu einigen von euch hatte ich ein wenig direkten mailKontakt.
Der 4. Juli ist bei mir mit einem Musik-Engagement belegt, das reinkam, bevor der Termin für das Treffen feststand.
Ich finde es sehr schade nicht zu Kai fahren zu können. So ist es nun leider geworden.
Aber bei einem jungen, aufstrebenden Forum gibt es sicher noch andere Treffen.
Viele Grüßle an alle
Bernhard

Ach wie schade Bernardo - nun stellt sich uns wirklich die Frage, ob wir Hintergrundmusik haben wollen und welche?? Und ob Kai etwas zum Abspielen draußen zur Verfügung stellen würde!

Her mit Vorschlägen und dann natürlich auch mitbringen - vorausgesetzt Kai gibt sein o.K. - da wir ja - fast ;D - alle im gesetzten Alter sind, wird es sicher auch nicht zu laut.

also man könnte das am besten per CD oder MP3 übers Notebook machen ... sollte natürlich Lautstärkemäßig wirklich im Rahmen bleiben.

Kai

Da es ja nun mal ein Treffen vom PortugalLinkForum ist, bringe ich ordnungsgemäß Musik vom Trio Fado und vom duo Extravagante mit.

Anita schrieb:
Da es ja nun mal ein Treffen vom PortugalLinkForum ist, bringe ich ordnungsgemäß Musik vom Trio Fado und vom duo Extravagante mit.

gerne auch als MP3, dann kann man eine lange Playlist machen und muss sich nicht weiter kümmern ... aber etwas portugiesische Musik habe ich wohl auch noch ...

Kai

Zurück
Oben