• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sommertreffen in Lütjensee

ich bin sowieso zwei tage/ woche in hamburg, fahr am hafen vorbei und würde dann nochmal einen portugiesischen weinhändler überfallen.. ;)
wobei ich gleich sagen muss, das ich zu wein aus der region borba/ reguengos neige...

tinto ou branco??? ou parte/parte...??

Ich gehe mal davon aus, daß alle die kommen Kai von früheren Postings her kennen.

Aber trotzdem sollte es nicht unerwähnt bleiben, daß Kai Nichtraucher ist und eine verqualmte Party absolut nicht seinem Stil entspricht.

Falls einer der Gäste Raucher ist, wäre es vielleicht keine schlechte Idee das vorher mal zu besprechen.

Ich bin seit über 2 Jahren Nichtraucherin, nachdem ich 42 Jahre (zum Ende hin Kette) geraucht habe.
Allerdings stört es mich absolut nicht wenn andere rauchen.

Wie??? Der Kai ist nicht Raucher? Ich dachte er würde Rauchen ;D

Also, ich bin auch seit eine Weile nicht raucher, mich stört aber auch nicht wenn eine neben mir qualm.

Anita schrieb:
Ich bin seit über 2 Jahren Nichtraucherin, nachdem ich 42 Jahre (zum Ende hin Kette) geraucht habe.
Allerdings stört es mich absolut nicht wenn andere rauchen.

Anita, bei mir sind erst 20 Monate des Nichtraucherdaseins vergangen - aber dafür habe ich 52 Jahr Räucherei hinter mir!! ;D Allerdings stört auch mich es nicht, wenn andere rauchen.
Dann sind wir eben keine militanten Nichtraucher ;) - obgleich, von der Sorte gibt es sehr viele!! ::)

Anita schrieb:
Falls einer der Gäste Raucher ist, wäre es vielleicht keine schlechte Idee das vorher mal zu besprechen.

calma, das kriegt man schon geregelt ... nur im Haus geht's halt nicht ...

Kai

So, also das Rauchen ist geregelt.

Und, meine verehrte Damen was gibt es noch mehr ?

Tja meine lieben Herren, was fällt euch denn noch ein was geregelt werden sollte ehe man sich ins Auto wirft und 6 Stunden nach Lütjensee fährt?
Falls Kai ein Friteuse hat, könnte ich ja falls es meine Zeit erlaubt ein paar Bolinhas/Croquettes de Bacalhau machen, kommt natürlich auch ganz darauf an ob ich von Berlin oder NRW komme.

keine Friteuse ... und wie gesagt: wir sollten uns mal etwas begrenzen, was das Essen betrifft, denn wie werden soweiso viel zu viel haben ...

Kai

Danke Anita, mir fällt ein:
a. die Leute sollen sich anständig benehmen, zb die Hand schütteln beim eintreffen, und sagen wer sie sind;

b. die Leute die einander kennen, solten sich nicht nur zusammensetzen und unterhalten, und die andere (neuen)Teilnehmer links liegen lassen.

c. der Organisator, soll nicht weit nach dem Eröfnungszeit ankommen, und viel früher als das Ende verschwinden.

Es gibt da noch andere Sachen, aber mit diese Verbesserungen bei einem zukünftigen
Treffen, könnte ich gut leben.

Lieber Harry - vor allen Dingen mit Punkt b.) sprichst Du mir aus der Seele!!!!

Und was für "andere" Sachen hast Du dann noch im Hinterkopf?? ;D

Es regnet hier Gerade, deshalp.
Ach, lass erstmal ruhen.

Wenn es so gestaltet wird. War ich, und viele anderen schon zufrieden.

In meinen Arbeitsamenzeit, (huste, rochele) habe ich viele internationalen Freundschaftstreffen organisiert. Daher, meine Bemerkungen.

Ist gar nicht gemeint als Kritik, auf niemanden. Keiner braucht sich hierüber angesprochen zu fühlen.
Wenn ich doch auf Zehen getreten habe, ENTSCHULDIGUNG.
Ich mußte es einfach mal los.

MacHarry schrieb:
Ist gar nicht gemeint als Kritik, auf niemanden. Keiner braucht sich hierüber angesprochen zu fühlen.
Wenn ich doch auf Zehen getreten habe, ENTSCHULDIGUNG.
Ich mußte es einfach mal los.

Lieber Harry, ich denke, dass Du Dich nicht entschuldigen mußt - außerdem werden wir mit Sicherheit - nehme ich einfach so an - auf den Anderen, den wir noch nicht kennen, so neugierig sein, dass bestimmt jeder mit jedem... viel quatschen wird!!

Was für ein Jammer, daß wir ja nun doch schon von vielen wissen wie die aussehen.
Es wäre doch urkomisch, wenn wir alle anonym auftauchen und es muß geraten werden, wer wer ist.

oh ja, das wär was, wenn "wer bin ich?" geraten werden müsste.

Ich weiss noch nicht, ob ich kommen kann, denn am 4.7. müsst ich normal arbeiten.

Liebe Grüsse

Claudia

Nee Anita, das urkomische daran ist mich völlig unklar.
Wenn man sich alle so gut kennt.
Veranstalte dan einen geschlossenen Sommertreffen.
Absolut verboten vor Neulinge.
Ich weiss bescheit !

also ich seh jedenfalls NICHT aus, wie auf meinem avatar-- falls das einer erwartet.... *gg

Hallo,
hab auch schon oft aufgehört zu Qualmen, war immer die härteste 1/2 Stunde in meinem Leben ;D,
beim Treffen wären wir gern dabei, aber ob wir Zeit haben weis ich noch nicht, wann ist denn letzter Meldeschluss?
Lg Maggi 8)

Zurück
Oben