• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sommertreffen in Lütjensee

Wir wollen ja auch grillen, ich kann kein Fleisch etc. mitbringen, wir sollten uns auf einen Betrag einigen den jeder bezahlt und Kai bitte Fleisch etc. zu besorgen.
Ich würde sagen so um die 5 Euro.
Was meint Ihr?

LG Anita

Dann fehlt ja noch der Fleischlieferant.
Vielleicht habe ich da jemanden in petto - verrate ich aber noch nicht!! 8) Oder Anitas Vorschlag annehmen - aber ist ja noch etwas Zeit zu überlegen - vamos ver!!
Au ja Anita - schön - und dann den Galão escuro dazu - lägger!! ;D
Ob wir noch jemanden finden, der Pastéis de Bacalhau oder/und Rissóis de Camarão macht?? ???

[table=;]
Name;Person(en);Schlafplatz benoetigt (ja,nein/Anzahl);steuert bei
Kai; 2-3; nein/0;Bier, Wein, Wasser, Saft, Grillutensilien, Kraeuterbutter, Salat aus eigenem Anbau, ggf. Fruehstueck
Lisa; 1;nein/0;Caldo Verde
Sven;1;nein/0 Delta Cafe ( sofern Vollautomat vorhanden )
Fonte Cigana;1;nein/0;?
Garota;1-2;ja/1-2;Camarao à la Garota
Anita;1;nein/0;Pasteis de Nata

ich möchte auch anregen, jetzt nicht zu viel einzuplanen - man muss das ja auch alles essen. Da die Zahl der Teilnehmer ja noch überschaubar ist, sollten wir das auch mit den Essensmengen so versuchen.

Wir haben jetzt Caldo Verde, Camarao, Grillfleisch- und Würsten werden auch kommen, einen Nachtisch gibt es schon ... das ist schon fast die ganze Miete.

Man sollte vielleicht noch an Brot denken, ein paar Knabbereien, evtl. spezielle Spirituosen.

Fleisch kann gegen Kostenbeteiligung natürlich besorgt werden, wir haben einen sehr guten Supermarkt mit langer Frischfleischtheke.

Sind eigentlich auch Vegetarier dabei?

Kai

kailew schrieb:
iSind eigentlich auch Vegetarier dabei?

Kai, ich denke für die gibt es keine Probleme - wie wäre es mit Pimentos grelhados?? Dazu Tomaten - Azeite português bringe ich mit!! (Der Lidl hat jetzt auch Azeite mit 0,4% Säure!!)
btw - ich esse das auch liebend gerne ohne Vegetarier zu sein!!! ;)

achja: Ich kann Vino verde besorgen (Casal garcia), aber portugiesischen Rotwein haben die bei uns nicht - und ich fahre jetzt auch nicht 70 km HH hin und zurück, um den zu besorgen. Also wer da was will, müsste welchen mitbringen, ansonsten gibts französischen.

Bier kommt vom Fäßchen, vermutlich Warsteiner oder Radeberger.

Kai

Oh ja! Salada de Pimentos! Übrigens, die schmeckt und riecht am Besten mit grünen Bio-Paprika.

Nachtisch, hätten wir die Pasteis de Nata von Anita.

Ich wär dann auch gern dabei, komme mit Lisa, brauch keinen Schlafplatz...
Könnte Weißbrot (selbstgebacken ;)) mitbringen.
Es könnte aber sein, dass ich kurzfristig ausfalle, sollte Ernte sein, kann ich nicht kommen...

LG Sol

[table=;]
Name;Person(en);Schlafplatz benoetigt (ja,nein/Anzahl);steuert bei
Kai; 2-3; nein/0;Bier, Wein, Wasser, Saft, Grillutensilien, Kraeuterbutter, Salat aus eigenem Anbau, ggf. Fruehstueck
Lisa; 1;nein/0;Caldo Verde
Sven;1;nein/0 Delta Cafe ( sofern Vollautomat vorhanden )
Fonte Cigana;1;nein/0;?
Garota;1-2;ja/1-2;Camarao à la Garota
Anita;1;nein/0;Pasteis de Nata
Sol;1;nein/0;Weissbrot
Summe:;10;2;

was die Zeit betrifft, würde ich mal sagen: ab etwa 16-17 Uhr, vorher schaffen es die aus dem Süden Anreisenden eh kaum.

Kai

da kennst du meinen Turbo aber schlecht...

Ich schaff Stuttgart - Lagos in 2,5 Tagen *lol*
aber die angegebene Zeit ist m.E OK.

CasaWistuba schrieb:
da kennst du meinen Turbo aber schlecht...

Ich schaff Stuttgart - Lagos in 2,5 Tagen *lol*
aber die angegebene Zeit ist m.E OK.

ja, aber dann musst Du nicht 600 km über deutsche Autobahnen fahren ... wenn Du um 17 Uhr da sein willst, musst Du gegen zehn los ...

Kai

Hi Mädels,

bitte auch Brot ohne Oliven, bütte, bütte, bütte... ich esse gerne beide aber getrennt. Geht das?

LG - G

Tschuldigung! Ich würde auch Brot mitnehmen... Für mich braucht ihr nicht "Sonderbrötchen" zu backen. Habe vorhin nicht daran gedacht.

Zurück
Oben