• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

SOM TUGA | Fresco como ...

Hatten wir hier schon Jorge Benvinda?

Aus Beja soweit ich weiß. Reiht sich stimmlich wunderbar ein in diesen melancholisch-melodischen Sound, den die Portugiesen so gut drauf haben. Gewürzt mit einer hintergründigen Prise António Variações, irgendwie.

Gefällt mir.

Sie müssen registriert sein, um Medien sehen zu können

Sie müssen registriert sein, um Medien sehen zu können
 
Diogo Piçarra bei einem Live Konzert im Casino von Chaves. Sehr gute Stimme, gefällt mir. Und die Atmosphäre dort im Saal ist außergewöhnlich.

Sie müssen registriert sein, um Medien sehen zu können
 
Ein Hymne auf Amalia Rodrigues Es ist schon eine Leistung soviel Schwachsinn in einem Songtext unterzubringen.
Il Volo: Amalia por Amor Musik Ennio Morricone
Sie müssen registriert sein, um Medien sehen zu können
Johan
 
Der Beitrag von Portugal am ukrainischen ESC 2023 in Liverpool.
Ai Coração!
Sie müssen registriert sein, um Medien sehen zu können
Johan
 
Ein Hymne auf Amalia Rodrigues Es ist schon eine Leistung soviel Schwachsinn in einem Songtext unterzubringen.
Il Volo: Amalia por Amor Musik Ennio Morricone
Sie müssen registriert sein, um Medien sehen zu können

Ja, gruselig ... der Unsinn kursiert seit ca. 16 Jahren, zuerst mit Dulce Pontes:

Sie müssen registriert sein, um Medien sehen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Positive Entdeckung der letzten Tage in Portugal:

In Lisboa auf 90,4 MHz, in Porto auf 91 MHz, viel abgefahrener Independent-Krams (Internacionais, aber auch Nacionais - darum haue ich das mal hier rein). Rockig, hiphop, auch mal melancholisch. In der Umgebung von Lissabon kackt der Sender erst in der Hügeln rund um Mafra ab, auf der Margem Sul hat er uns bis in den tiefsten Ribatejo begleitet. Naja und für matar saudades gibt es das natürlich auch im Netz:
 
António Zambujo bringt in diesem Jahr sein 10. Album heraus. Alle Songs sind geschrieben durch Miguel Araújo.
HIer das 2. ausgekoppelte Lied: Lua. Miguel Araújo und António Zambujo bei Radio Comercial:
Sie müssen registriert sein, um Medien sehen zu können
Johan
 
Bei uns gestern eingetroffen:


Ist mir doch zu seicht-poppig, aber ja, kann man hören.

wiki schreibt:
Nach drei Alben erklärten die beiden das Projekt „Madredeus & A Banda Cósmica“ nach Vollendung der Trilogie und deren schwachen Verkaufszahlen für beendet
 
Erinnert ihr euch noch an OqueStrada? Ich hatte ja zweimal das große Vergnügen die verrückte Combo vom Cu de Jesus (Almada) live sehen zu können. Sängerin Marta Miranda hat jetzt ihr erstes Solo-Album veröffentlicht: MirAnda "Uma Mulher Na Cidade/A Lisbon Woman". Das hört sich super spannend an, was Anna-Bianca Krause über die Sängerin und das Album heute auf WDR 5 Scala berichtet hat:


Ich weiß, ich habe es hier schon öfters erwähnt: Der Rundfunkbeitrag ist die Gebühr, die ich am liebsten bezahle. Unglaublich, was der Öffentlich-rechtliche Rundfunk an Qualität für die paar Kröten pro Monat abliefert! Chapeau! Weiter so!

Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Café solo...
Wir haben sie in Darmstadt gesehen :)
Dankeschön für den Tipp:kiss:


Edit:

Leider funzt der Link nicht :(
 
Gerade die CD bei JPC bestellt. ;)
Heute eingetrudelt: Gefällt mir nach dem ersten durchhören (bis auf einen einzigen Track) durchweg sehr gut. Gilt auch für das aufwändig gestaltete Cover im Calçada Portuguesa-Look inkl. Booklet.

Miranda.jpg
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Gerade von meinem Ex Arbeitskollegen dieses Video erhalten.
Er hat die Firma zu Pandemiezeiten verlassen um sich nicht anzustecken (Grossraumbüro damals).
Er wollte in die Musik, gab Unterricht und Konzerte.
Ich mochte seine Musik bislang nicht.
Dann schickte er mir dieses Video gerade, und ich dachte, wow.
Es ist er selbst im Video, wer ihn kennt, erkennt nicht, wer nicht, weiss es einfach nicht ;)

Sie müssen registriert sein, um Medien sehen zu können

Artur Luso,
dieses Mal mag ich es.
Ich hatte ihm geantwortet, dass ich sein Video teilen werde, um ihm zu helfen, es bekannt zu machen.

Dieses Mal ist es Wert, finde ich.
Und habe es sofort gemacht, Nachricht ist 10 Minuten her, also fresh wie sowas von und schon hier geteilt.
Sonst würde dieses schöne Video hier wohl eher niemand zu Gesicht bekommen.

:cool:


Bjs!
Sivi
 
Zurück
Oben