Handwerker gesucht Katzenrollstuhl
Wenn man sich entschließt, diesem Wesen die gleiche Liebe, Zuneigung und Ehrfurcht gegenüber seiner Existenz entgegen zu bringen, wie einen geliebten aber behinderten Menschen in seiner Familie und bereit ist, alle Opfer,
Arbeit und Fürsorge aufzubringen, die mit einer solchen Bürde und Verpflichtung verbunden sind, dann ist das machbar und zeugt von einem hohem Maß an Respekt und Demut vor der Schöpfung.
Ich habe mir erlaubt, die Senhora Carla Piedade etwas intensiver zu durchleuchten und bin daher in der Gewissheit, daß es dieser Katze bei ihr und den Angehörigen der Familie so gut gehen dürfte, wie es nur wenigen Katzen gut geht, die keine Gebrechen haben. Sie haben sich entschieden, dieser Katze ein so angenehmes Leben wir nur möglich zu gestalten. Ich sehe keine Gründe, warum dies nicht möglich sein sollte, bei Einhaltung der oben genannten Pflichten.
@Ellen: Der Rolli wird natürlich zum schlafen abgemacht oder glaubst Du unser Schäuble legt sich mit seinem in´s Bett ...

? Und von Ausscheidungen nicht unter Kontrolle ist nicht die Rede gewesen. Sie wird den Topf nicht immer rechtzeitig und zielgenau treffen. Dann heißt es hinterher gehen, wie es dieser selbst auferlegte
Job verlangt. Die Frau wird einen guten
Job machen ... bin mir sicher!
Hätte ich eine Katze, die solcherart Nachwuchs bekäme, tät ich diesen einschläfern lassen. Nicht um diese Katze von irgend etwas "erlösen" zu wollen (eine "feine" Ausrede, um von seinen eigenen Schwächen und ethischen Abwägungen abzulenken) sondern, weil ich zu schwach und ethisch defizitär für so etwas bin.