• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sinkende Geburtenrate in Portugal

Heinz-Uwe

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Im Jahr 2030 wird es wohl 1 Millionen Einwohner weniger in Portugal geben!


Liebe Gruesse
Uwe
 
AW: Sinkende Geburtenrate in Portugal

Ob Melgaço oder anderswo: Es ist schon vor der Krise so gewesen. Kinder kosten viel und auch ein Portugiese überlegt, ob er sich das leisten kann. Die Grossfamilien werden kleiner!
 
AW: Sinkende Geburtenrate in Portugal

Ob Melgaço oder anderswo: Es ist schon vor der Krise so gewesen. Kinder kosten viel und
auch ein Portugiese überlegt, ob er sich das leisten kann.

Aber glaubst du wirklich der Tuga überlegt beim Kindermachen ob er sich das Leisten kann?
Vielleicht hinterher,was die hohe Zahl von Abtreibungen in Portugal erklären würde.
Die Praxis zeigt genau das Gegenteil,-in Krisenzeiten werden eher mehr Kinder gezeugt,sei es aus Langeweile oder wegen fehlender Verhütungsmittel.Beispiel Ölkrise !

Im Moment habe ich in meinem Umfeld den subjektiven Eindruck 1/3 ist Schwanger( alle im 6. Monat) bei völlig instabilen Familienverhältnissen.:ahh:
Gruss
Nassauer
 
AW: Sinkende Geburtenrate in Portugal

Macht nicht wirklich Sinn, einerseits die steigende Arbeitslosigkeit zu beklagen, sowie die Bürger aufzufordern im Ausland zu arbeiten und sich andererseits um sinkende Geburtenraten zu sorgen. Die Probleme Portugals in der Zukunft werden sicherlich nicht darin liegen, dass nun mal kurzfristig die Geburten zurückgehen. Aber man kann natürlich aus allem möglichen einen Artikel machen.

LG

Chap
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben