• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Sind hier Deutsche, die in und um Tavira leben?

Iris56

Amigo
Teilnehmer
Wir wollen Anfang 2024 nach Portugal, nach Tavira auswandern. Sind hier Deutsche, die in und um Tavira leben? Auch suchen wir eine günstige Wohnung oder ein kleines Häuschen, kennt jemanden, der was vermietet, auch muss Tierhaltung genehmigt sein.
Ich bin Rentnerin, mein Mann muss noch was arbeiten.
 
Wir wollen Anfang 2024 nach Portugal, nach Tavira auswandern. Sind hier Deutsche, die in und um Tavira leben? Auch suchen wir eine günstige Wohnung oder ein kleines Häuschen, kennt jemanden, der was vermietet, auch muss Tierhaltung genehmigt sein.
Ich bin Rentnerin, mein Mann muss noch was arbeiten.
Tavira ist eine gute Wahl, es gibt sicher Deutsche vor Ort, in den letzten Jahren haben sich anscheinend sehr viele Schweden dort neu niedergelassen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in letzter Zeit hier etwas zu Tavira angeboten wurde, ein User hat eine Wohnung in Fuseta, das wäre zumindest in der Nähe. Bemühe mal die Forensuche.
Vermutlich ist es am besten, etwas über das Internet für einige Wochen zu mieten und dann vor Ort auf die Suche zu gehen.
 
Als ich vor vielen Jahren mal dort war, gab es einige Deutsche in der Gegend und soweit ich mich recht erinnere, lebten viele von denen allerdings nicht unbedingt direkt in Tavira, sondern in Moncarapacho oder Fuseta, also in der Umgebung.
 
Zurück
Oben