• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Silvester in Lissabon 2015/16

Mondmaedel

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr Lieben,

wir sind eine Gruppe von sieben Personen und im Zeitraum 29.12. - 04.01.2016 in Lissabon.
Habt ihr einen (Geheim-)Tipp wo man am Silvesterabend am Besten essen gehen kann? Wir würden gerne vorab etwas resiervieren, da wir davon ausgehen vor Ort bei der Personenanzahl nichts mehr zu bekommen. Natürlich sind wir auch für Tipps für die Silvesterparty und Sightseeingmöglichkeiten dankbar.
Flug und Hotel haben wir schon.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Gruß
Mondmaedel :-)

Ich schliesse mich der Frage mal an, da ich dieses Jahr an Silvester auch noch nach einer Feiermöglichkeit suche.
Auf die same procedure as every year hab ich nicht so Lust...

Schau mal hier, da hast Du die perfekte Location...

vito

Mit sieben Leuten evt. normal Essen gehen und dann auf den Praca de Comercio

Wir waren 2014/2015 hier" Restaurante O Cacilheiro" in Almada zum Silvester Essen. Ein echter Portugiese und super Preis-Leistungsverhältnis. Unbedingt reservieren. Anschließend sind wir mit dem Boot wieder zurück und zum Praca do Commercio zum Feuerwerk. Nach Ende des Feuerwerkes kann man noch in vielen Clubs Music hören und ein Coctail trinken. Einfach sich mit den Menschen treiben lassen.
Ansonsten kann man auch das Feuerwerk von der Burg aus genießen. Hier in der Gegend gibt es auch viele Bars.
Ein weiterer Tipp wäre am Aussichtspunkt Santa Catarina hier gibt ein super Lokal zum Essen und das Feuerwerk zu genießen. Auch ist man hier mitten drin in der Baixa.
Viel Spass ich bin richtig neidisch.

Installiere Dir mal die App "The Fork" da kannst Du Du auch ganz einfach einen Tisch reservieren und wirst ueber spezielle Angebote informiert und kannst auch die Tripadvisor Bewertungen lesen!
Die Idee von Karin in Cacilhas auf der anderen Flussseite essen zu gehen finde ich gut! Mein Lieblingsrestaurant dort ist "Cabrinha". Es findet am Wasser um Mitternacht ein offizielles Feuerwerk statt und auf der Praça do Comércio wird gefeiert.
Selber Raketen abschießen und Knallern ist (zum Glück:rolleyes: ) nicht erlaubt!

Iris

Ein freundliches Hallo in das Forum...

Hat jemand noch ein Tip, wo Ma kurzfristig für Silvester einen schönen Tisch bekommen kann?
Ups...da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen...

"Ma" - sollte eigentlich "man" heißen...;)

Hallo Iris!

Vielen Dank für den Tip.

Da gibt es ja durchaus noch den ein oder anderen Tisch.

Wir wollten so gegen 20:00 Uhr essen und dann im Anschluss zum praca do comercio.

Hast du vielleicht eine Empfehlung?

Weiter oben habe ich ja schon das Cabrinha vorgeschlagen. Wer etwas lieber etwas moderner mag, für den wäre vielleicht das Sea Me etwas. In beiden Lokalen haben wir bislang immer gute Erfahrungen gemacht. Wenn man etwas ganz besonderes möchte ist der Palácio dos Seteais in Sintra toll, aber auch recht förmlich und teuer. Iris
P.S.: Aber um hinterher zur Praça do Commercio zu gehen ist das letzte wohl zu weit...

Oh schade, aber da ist auch immer ziemlich viel los. Kannst es aber noch mal telefonisch versuchen, kann sein, das nicht alle Tische über TheFork vergeben werden.

Wenn Ihr eher etwas modernes sucht, dann schau mal das an : Das Essen ist sehr lecker und die Cocktails auch! Bei dem hier gibt es eher weniger Essen aber eine tolle Aussicht. :

Die hier machen auch noch Werbung, das noch etwas frei ist, sehr leckeres italienisches Essen:

Iris

Zurück
Oben