• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Selbstständig in Deutschland - Tätig in Portugal

brody

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

vorab möchte ich sagen, dass ich mich mit dem Thema schon einige Zeit beschäftige, aber trotz intensiven Recherchen im Forum oder Internet einfach nicht zur richtigen Antwort komme.

Mein Mann hat seit diesem Jahr eine Anstellung in Portugal, daher auch seinen jetztigen Sitz in Portugal. Ich bin selbstständig in Deutschland gemeldet. Da ich mich jetzt vorübergehend auch in Portugal aufhalte möchte ich natürlich auch hier Aufträge (Grafik) annehmen können. Da ich noch nicht weiß, wie lange ich hier bleiben werde, will ich auch nicht gleich meine Selbsständigkeit in Deutschland auflösen und hier neu melden.

Darf ich von hier aus arbeiten? Muss ich mich dazu melden (Numero fiscal)? Oder ist es erlaubt, bis zu 6 Monate seine Tätigkeit innerhalb Europas auszuüben wo man möchte?

Ich hoffe ich habe die ganze Thematik nicht zu wirr geschrieben und hoffe es kann mir jemand dabei helfen bzw. hatte jemand einen ähnlichen Fall.

Danke und schöne Grüße
 
Zurück
Oben