AW: Sehenswerte Städte in Portugal
Welche Stadt mir besonders gefällt ist Coimbra. Es ist zum Glück nicht der typische Touristenort, weil er ein Bisschen landeinwärts ist.
Die Stadt ist als Studentenstadt wahnsinnig jung und das merkt man auch. Die Leute sind sehr unbeschwert und lustig. Im Mai kann man Zeuge von einem riesigen einwöchigen Studentenfest werden, das eine gute Woche andauert: Die
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Mit ganz viel Live-Musik und allen möglichen anderen Veranstaltungen. Definitiv lohnenswert!
Als ich da war, hatte ich mich in eine sehr
eingemietet. Von dort aus war alles in der Innenstadt sehr schnell erreichbar. Zu dem Fest lebt zwar die Stadt und auch die Straßen, wenn man abends schlafen möchte, aber das ist zu verzeihen
Wer Zeit hat, sollte sich unbedingt die
ansehen. Die ist uralt (13. Jahrhundert) und besteht auch zum großen Teil aus historischen Gebäuden. Sehr eindrucksvoll und anmutend. Man kann wirklich den tatsächlichen Reichtum des damaligen Kolonialreichs erkennen. Da wurde massiv Geld reingesteckt über die Jahrhunderte.
Dann sollte man auf die andere Seite des Rio Mondego, denn die Altstadt sieht wirklich klasse aus, wenn man über den Fluss schaut. Die Stadt strotzt von alten und charakteristischen Gebäuden. Ich fand es sehr schön, entspannend, aber auch mit Erlebniswert. Klasse Stadt, volle Punktzahl