• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sehenswerte Städte in Portugal

AW: Sintra | Königliche Käsetörtchen und Kirschlikör

Wirklich bizarr:
"Beim Bummel durch Sintra kommt man nicht umhin, sich von einem der verlockenden Ginjinha-Angebote verführen zu lassen. "

Oder: "Zum Beispiel Palast und Landgut Regaleira, nur einen Kilometer von Sintra entfernt"

Würde das jemand so formulieren, der in Sintra war?

AW: Sintra | Königliche Käsetörtchen und Kirschlikör

Oder: "Auf dessen Ruine errichtete Prinz Ferdinand von Sachsen Coburg-Gotha 300 Jahre später eines der phantastischen romantischen Schlösser des 14. Jahrhunderts."

Ich glaube, ich schau mir den Text mal genauer an ...

@K.P.
...verglichen mit den sonst üblichen Textbausteinen zum Thema "Portugal" ...

@K.P.
Und ich könnte mindestens 1, 2 Websites nennen, von denen der "Autor" abgeschrieben hat.

Mir ging es ähnlich! Das war ein Test ...:D! Ich wusste, daß Du ihn bestehen wirst... Guter Moderator ...:)

ist das hier auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Wat willste machen ... :confused: ...Ich höre ein poltern aus Hohen Neuendorf ....:)

Ich sag ja,- wat willste machen ...? Außerdem ist Neuschwanstein schöner ...ätsch ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch dies ist nicht unbedingt ein Meilenstein journalistischer Fleißarbeit und Artikulationskunst aber die Bilder sind ganz hübsch ...

"Wer schon einmal in Lissabon war, dem ist wohl vor allem eines aufgefallen: diese Stadt ist voller Licht. Der Fluss Tejo und die fast immer scheinende Sonne lassen die portugiesische Hauptstadt wie ein Farbmeer aufleuchten ..."

Ist ja ´n Ding ... :)!

AW: Sehenswerte Städte in Portugal

Traumhafte Bilder! Ich habe in Portugal bislang leider nur Porto, Lissabon und Faro esehen. Ich will aber mal bald ne längeren Urlaub in Portugal machen.

Lissabon steht ja bei mir sehr hoch im Kurs, endlich mal besucht zu werden.
Ich war bis jetzt nur in Porto...aber die Stadt mag ich auch :)

Happy Day in Lisbon

::A video by Mário Rui Fernandes, shot in Lisbon and Estoril Coast.

[vimeo]29809097[/vimeo]​

:: Music: Carlos Paredes "Dança dos Camponeses" / J.S. Bach "Brandenburg Con. N. 1 in F major"

In

Könnt ihr mir evtl ne Liste zusammenstellen, welche Städte ein Must-Have-Seen sind? Würde die dann gerne im nächsten Sommer auf meiner Portugal Rundreise abklappern. Auch kleine Geheimtipps (Sehenswürdigkeiten, Kneipen und Restaurants) nehme ich gerne entgegen.
War dieses Jahr leider (aufgrund meines Mannes) nur in und kann sagen: NICHTS geht über Portugal...

Könnt ihr mir evtl ne Liste zusammenstellen, welche Städte ein Must-Have-Seen sind? Würde die dann gerne im nächsten Sommer auf meiner Portugal Rundreise abklappern. ...

Das ist eine Bitte, die so allgemein gestellt leider schwer zu beantworten ist.

Trotzdem werf ich mal einfach Porto, Lisboa, Coimbra und Évora in den Raum.

Dabei gibt es noch so unendlich viel mehr Städte und Dörfer zu sehen und bestaunen, es kommt aber auch darauf an, wonach man genau sucht (Ruhe oder viel Spass, Kultur oder Abgeschiedenheit, Stadt oder Natur,...und oftmals schliesst das eine das andere nicht aus...)

LG
Sivi

:)
ICh liebe die Region Algarve :) Die Strände sind der Wahnsinn und die Leute sind einfach so lieb :)
Ich empfehl es sehr weiter :)

Hallo,
sehr schön sind auch Luso und der Wald von Bucaco bei Coimbra!

Achja: Sehr schön ist auch Caldas da Rainha!
Liegt im Bereich Óbidos.
Sehr nette und sympathische Kleinstadt in einer "strategisch" guten Lage:
Lissabon ist nur eine Autostunde entfernt. Òbidos, Alcobaca und die Strände an der Lagoa de Óbidos oder z.B. Sao Martinho do Porto sind nah.

Hallo Reisender - Hast du auch Fotos von deinen Städte-Empfehlungen?

Audi divulga Lisboa :liebe:

Schöner apetizer, find´ich.

Feliz Pascoa,

qwertzu

Hi qwertzu,

oh ja, netter Spot, besonders, da er hier an Der Margem Sul startet!

LG
Iris

Zurück
Oben