• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sehenswerte Städte in Portugal

Re: sehenswerte Städte in Portugal-Coimbra-Sightseeing-Bus

Coimbra ist eine der ältesten Universitätsstädte in Europa !
Die historische Stadt, die Wurzeln bis in die Keltenzeit zurückverfolgen kann, befindet sich innerhalb Portugals rd. 200 km nördlich von Lissabon und 100 km südlich von Porto in der Nähe der Serra da Estrela („Sternengebirge“), dem höchsten Gebirge des Landes.
Das Stadtbild von Coimbra wird durch mittelalterliche Gassen und Gebäude geprägt. ;D

Bis September stell die Stadt von Coimbra einen Sightseeing-Bus zur Verfügung. Klicken Sie hier, um die Abfahrt-Uhrzeiten des Buses Funtastic zu wissen!

Uhrzeit
Von Dienstag bis Sonntag
Ab Portagem: 10:00 | 11:00 | 12:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00 | 18:00
Kostenlose Reise im Boot Basófias: 15:00 | 16:00 | 17:00 | 18:00 | 19:00
Die Fahrkarten können in den Hotels, in den Tourismusbüros, in der Universität, in der Geschäften SMTUC, im Edifício Chiado, im Casa Municipal da Cultura und an Board gekauft werden.

Vila Real de Santo António,

Die letzte portugiesische Stadt ( 13000 Einw. ) vor der Spanischen Grenze, liegt schön an der Mündung des Rio Guadiana. Nach dem rdbeben von 1755 ließ der Marques de Pombal die Stadt "über Nacht" aus dem Boden Stampfen, mit Bauteilen, die in Lissabon gefertigt wurden.
Von seiner Idee ist Vila Real auch heute noch geprägt: Schachbrettgrundriss, symmetrische Plätze. Es ist bekannt für seine guten Einkaufsmöglichkeiten.
Alle 40 Min. legt eine Fähre aus Spanien an, und viele Besucher aus dem Nachbarland flanieren durch die Straßen.

Tipps:

Einkaufen, Rund um die Praca do Marques de Pombal zieht sich das Einkaufsviertel.
Essen, Caves do Guadiana, Av. da Republica 89-90 ( Do. geschlossen ) Hauptgerichte um 10€, vorzügliche portugiesische Küche.

Ausflüge: Bootstour über den Guadiana bis Foz de Odeleite oder auf die spanische Seite.
( Transguadiana: Monte Gordo, Rua Diogo Cão, Tel 281 51 29 97. )

2534263.jpg

AW: sehenswerte Städte in Portugal

Ist wohl eher ein Algarve-Thread :fies:

São Pedro de Moel, ein nettes Kaff an der zentralen Westküste, westlich von Leiria:

saopedrodemoel.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Das Zentrum von Aveiro aufgenommen vom begrünten Dach des Forum-Einkaufszentrums aus:

aveirovomforumsdach.jpg

B E J A

Schade dass die Touristen immer nur kurz das Castelo besichtigen, sondern nicht mal einen langen Spaziergang durch die Stadt machen.

Gruss
Caramelo

Anhänge

• Beja33.jpg
    Beja33.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 44
  • Beja07.jpg
    Beja07.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 40
  • Beja16.jpg
    Beja16.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 46
  • Beja18.jpg
    Beja18.jpg
    37 KB · Aufrufe: 46
  • Beja19.jpg
    Beja19.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 45

Liebe Leute,
anbei noch einige Foto-Impressionen als Nachtrag aus Aveiro.
Ich denke, dass dieses schöne Städtchen diesbezüglich zu kurz gekommen ist.
Beste Grüße
Herbert

3522215.jpg

3522217.jpg

3522218.jpg

3522237.jpg

3522238.jpg

3522241.jpg

3522243.jpg

3522246.jpg

3522249.jpg

3522257.jpg

3522259.jpg

[FONT=&quot]
3522260.jpg
[/FONT]

AW: Sehenswerte Städte in Portugal

Caminha, eine kleine Stadt an der Grenze nach Spanien

3914235.jpg

3914238.jpg

3914239.jpg

3914240.jpg

3914242.jpg

3914243.jpg

Hallo CasaWistuba,

Danke und:rolleyes: :), erstens ein tolle Arbeit und dan ach für mich zur planung meines Urlaubs im Juni jetzt schon seeeehr hilfreich.
Werde nachher berichten, schau mir nun die Restaurants im süden an.

grüße aus bayern
elektroniker

Olá und Dankeschön,

es ist aber eher eine Arbeit aller User, die sich hier die Mühe gemacht haben um diesen Thread zu füttern.

Trotzdem freut es mich das Du einige Infos von hier für deine Planung verwerten kannst/konntest.

alsdann......

Ola,
nun geht es in nördliche Richtung, weg von den Touri-Hochburgen. Hier gibt es noch unzählige absolut sehenswerte Städte. Hier eine kleine Auswahl:

Fahrt mal rum, es lohnt sich.
Gleich kommen noch 5 weitere Vorschläge.

Schönes Entdecken wünscht

Jaime

Anhänge

• Lamego.jpg
    Lamego.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 67
  • Lamego6.jpg
    Lamego6.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 70
  • 403 Olbidos.jpg
    403 Olbidos.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 75
  • Braganca.jpg
    Braganca.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 68
  • Viana-do-Castelo.jpg
    Viana-do-Castelo.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 68

Und hier nun 5 weitere Vorschläge

Jaime

Anhänge

• Nazare.jpg
    Nazare.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 68
  • Palacio-Mateus.jpg
    Palacio-Mateus.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 69
  • Pinhao.jpg
    Pinhao.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 68
  • Pousada-in-Bucacopark.jpg
    Pousada-in-Bucacopark.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 68
  • Ericeira.jpg
    Ericeira.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 71

Hallo,

mal wieder weg vom Algarve gen Norden zieht es uns Heute.
kommt mit auf eine viertuelle Tour ins Städchen "Amarante" das grob im Dreieck zwischen Viana do Castelo, Bearcelos und Esposende liegt.

Das Städchen hat ( obwohl ich ja nicht der Fan des Nordens bin ) unheimlich Flair und Scharm.

4541228.jpg

Bilder werde ich demnächst noch posten.
Ihr könnt Euch aber vorab schon einen Eindruck von Amarante machen.

Amarante haben wir auch letzte Woche besucht... vielleicht sind wir uns ja begegnet, CasaWistuba (im einem der vielen Restaurants am Fluß mit dem roten Aufkleber am Eingang als du mal kurz raus vor die Türe musstest;))

Auch sehr schön und herrlich rausgeputzt (bis auf wenige Ausnahmen sind alle Häuser restauriert): Ponte de Lima mit dem herrlich frischen "Vinho Verde"

Es lebe Scharm el Scheich :o

Mir gefällt Braga gut. Es gibt einige Sehenswürdigkeiten wie die Felswand Fonte do Idolo, die Bom Jesus do Monte Wallfahrtskirche, die Kathdrale Se velha. Es ist auch nah zum Meer und man gut dort wohnen.

Hallo,
vielen Dank für die tollen Berichte über die schönsten Orte in Portugal. Die sind sehr interessant und informativ.
Uns gefällt am besten Lissabon sowie Porto. Sie sind für uns die schönsten Städte im Land. Was man da alles besichtigen kann ist fantastisch.

Gruß Louisa :)

Welche Stadt mir besonders gefällt ist Coimbra. Es ist zum Glück nicht der typische Touristenort, weil er ein Bisschen landeinwärts ist.

Die Stadt ist als Studentenstadt wahnsinnig jung und das merkt man auch. Die Leute sind sehr unbeschwert und lustig. Im Mai kann man Zeuge von einem riesigen einwöchigen Studentenfest werden, das eine gute Woche andauert: Die Mit ganz viel Live-Musik und allen möglichen anderen Veranstaltungen. Definitiv lohnenswert!

Als ich da war, hatte ich mich in eine sehr eingemietet. Von dort aus war alles in der Innenstadt sehr schnell erreichbar. Zu dem Fest lebt zwar die Stadt und auch die Straßen, wenn man abends schlafen möchte, aber das ist zu verzeihen :)

Wer Zeit hat, sollte sich unbedingt die ansehen. Die ist uralt (13. Jahrhundert) und besteht auch zum großen Teil aus historischen Gebäuden. Sehr eindrucksvoll und anmutend. Man kann wirklich den tatsächlichen Reichtum des damaligen Kolonialreichs erkennen. Da wurde massiv Geld reingesteckt über die Jahrhunderte.

Dann sollte man auf die andere Seite des Rio Mondego, denn die Altstadt sieht wirklich klasse aus, wenn man über den Fluss schaut. Die Stadt strotzt von alten und charakteristischen Gebäuden. Ich fand es sehr schön, entspannend, aber auch mit Erlebniswert. Klasse Stadt, volle Punktzahl :D

...verglichen mit den sonst üblichen Textbausteinen zum Thema "Portugal" ...
ist das hier auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Wat willste machen ... :confused:

Hier kann jeder sein eigenes Lissabon entdecken (Welt:Online)

"Lissabon überrascht hinter jeder Biegung mit kunstvollen Fassaden und malerischen Plätzen. Das Nachtleben spielt sich draußen ab – zu jeder Jahreszeit. Lissabon ruht auf sieben Hügeln. Das Auf und Ab belohnt mit atemberaubenden Ausblicken. Etwa vom Burghügel. In dem Castelo de São Jorge, der Festung, kann der Besucher ..." usw.usf.etc.pp. reiht sich ein Schmonzetten-Klischee an das nächste....

Ich höre ein poltern aus Hohen Neuendorf ....:)

Sintra | Königliche Käsetörtchen und Kirschlikör

Heute in der Märkischen Allgemeinen erschienen! Ein Bericht zu dem Örtchen Sintra.

"Irgendwie erinnert diese romantische Silhouette ans Märchenschloss Neuschwanstein. Etwas wirr erscheint zwar die architektonische Komposition, nicht gar so harmonisch wie das bayerische Pendant. Lokalpatrioten behaupten dennoch, der Palast von Pena sei schöner und ursprünglicher als der Touristenmagnet in Deutschland."---

Zurück
Oben