• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Schwere Körperverletzung durch Diplomatensöhne kann nicht geahndet werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu dem Fall kann ich nicht viel sagen, da scheinbar eine Seite lügt.
Aber Araber sind schon ziemlich aggressiv, habe ich selbst schon beobachtet.
Laut Zeugen sind sie auf den Kopf des am Boden liegenden Ruben gesprungen. Das hat mit angeblicher Notwehr nichts mehr zu tun.

Die beiden behaupten auch, sie seien angefeindet worden, weil sie Araber sind. Seltsam, steht ja nicht auf ihrer Stirne. Da sie Alkohol getrunken haben, kommt man auch nicht darauf, da Araber fast immer Moslems sind.

Dass die Immunität missbraucht wird, um normale Verbrechen zu vertuschen, geht ja wohl nicht an. Falls sie schuldig sind, hoffe ich, dass sie jemand auf eigene Faust umgehend zu ihrem Allah befördert.

Man könnte diese Botschafterfamilie auch international unschädlich machen, indem sich möglichst viele Länder weltweit entschließen, sie auf die Liste der unerwünschten Personen zu setzen (Begründung braucht man dazu ja keine), dann könnte der Botschafter praktisch nirgendwo mehr arbeiten.

Zu dem Fall kann ich nicht viel sagen, da scheinbar eine Seite lügt.
Aber Araber sind schon ziemlich aggressiv, habe ich selbst schon beobachtet.
Laut Zeugen sind sie auf den Kopf des am Boden liegenden Ruben gesprungen. Das hat mit angeblicher Notwehr nichts mehr zu tun.
stimmt, mit Notwehr hätte dies nichts zu tun. Hoffentlich findet man heraus, wie es wirklich war.
Dass die Immunität missbraucht wird, um normale Verbrechen zu vertuschen, geht ja wohl nicht an. Falls sie schuldig sind, hoffe ich, dass sie jemand auf eigene Faust umgehend zu ihrem Allah befördert.
Zunächst wird die Immunität ja nicht missbraucht, sondern sie ist eben vorhanden. Es ist sinnvoll, dass es das gibt und kann und wird nicht in Frage gestellt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die jungen Männer auch in ihrer Heimat Ärger bekommen, wenn sich in einem Verfahren herausstellt, dass sie eine Straftat begangen haben. Ich hoffe jedenfalls, dass es so ein Verfahren gibt, weil das auch für die Glaubwürdigkeit des Irak nicht unwichtig wäre.
Man könnte diese Botschafterfamilie auch international unschädlich machen, indem sich möglichst viele Länder weltweit entschließen, sie auf die Liste der unerwünschten Personen zu setzen (Begründung braucht man dazu ja keine), dann könnte der Botschafter praktisch nirgendwo mehr arbeiten.
Unschädlich machen ... ich wusste gar nicht, dass die ganze Familie jetzt in eine Sippenhaft genommen werden soll, die es ja in Portugal noch zu geben scheint. Wenn man rechtsstaatliches Vorgehen verlangt, sollte man vielleicht auch selber rechtsstaatlich argumentieren. Wir wissen ja nicht, was in der Familie los ist.
Kai

Na ja, den Vater schon mal, da er von Anfang an blockiert hat. Die Familie hat sogar vorsorglich die Portugiesen angezeigt, so nach dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung.
Und die beiden Söhne sowieso.
Dann hat man die Familie praktisch schon zusammen. Und wenn man verhindert, dass der Vater noch mal in einem anderen Land Botschafter wird, sind sie allesamt praktisch ausgesperrt.

Außerdem fordere ich keine Rechtsstaatlichkeit, den Glauben daran hab ich im Grunde verloren. Ich bin eher für Spezialeinheiten, die als Müllabfuhr fungieren. Es wird viel zu nachsichtig mit menschlichem Müll umgegangen.

Meiner Meinung nach ist langsam der Punkt erreicht, wo man mit Rechtsstaatli hkeit und Humanismus nicht mehr weiter kommt.
Hängt die beiden Wichser an ihren Eiern an dem Laternenmast auf, der dem Ortsausgang am nächsten steht.
Das hat es früher auh gegeben, daß man Straftäter und Tunichtsgute am Baum zur Abschreckung aufgehängt hat.
Die Philippinen machen es grade vor, wie man aufräumt und sauber macht.

LG
M

Dass jemand seine rechtsstaatlichen Mittel nutzt ist und darf kein Indiz dafür sein, dass er ein Lump ist. Und wir wollen hoffen, dass nicht mal jene an die Macht kommen, die Dich oder mich als menschlichen Müll bezeichnen, vielleicht nur, weil man krank oder nicht mehr jung ist.

Kai
Und ich dachte, dass langsam mal der Punkt erreicht ist, wo echt jeder sieht, dass man nur noch mit Rechtsstaatlichkeit und Humanismus weiterkommt. Es ist ja nicht so, dass es davon ein Übermaß auf der Welt gibt.

Aber bitteschön: Wer seine Gewaltfantasien ausleben will, der lässt sich durch keine pazifistischen Sprüche dran hindern. Das war vielleicht bei den irakischen Tätern auch so - übrigens.

Dass jemand seine rechtsstaatlichen Mittel nutzt ist und darf kein Indiz dafür sein, dass er ein Lump ist. Und wir wollen hoffen, dass nicht mal jene an die Macht kommen, die Dich oder mich als menschlichen Müll bezeichnen, vielleicht nur, weil man krank oder nicht mehr jung ist.

Kai
Das ist ja das Problem. Die Rechte sind viel zu großzügig, weshalb wir Gefängnisse voller Krimineller haben, neben all den Kriminellen, die dank Rechtstricks und Deals frei herumlaufen.
Für mich steht die Gesellschaft über dem Individuum.

Ich bin z. B. dafür, überführte Kriminelle öffentlich zur Schau zu stellen, wie das in manchen asiatischen Ländern gemacht wird, denn die Scham ist selbst für viele Verbrecher noch unangenehm.

Was ist daran denn bitte "viel zu großzügig" wenn man eine Anzeige erstattet?

Ich rede z. B. vom Strafmaß. Oder Verjährung, die gehört abgeschafft. Kein Verbrecher soll sich für den Rest seines Lebens sicher fühlen.

Kann man ja alles machen. Aber rechtsstaatlich feststellen, wer ein Verbrecher ist und wer nicht, das sollten wir schon noch ordentlich tun, oder? Ich meine sonst ... upps, da haben wir jetzt den falschen an die Wand gestellt ... naja, einer mehr oder weniger ...

Wenn der Botschafter eine Anzeige erstattet, ist das erstmal sein Recht. Punkt.
Kai

Und wer absichtlich eine unbegründete Anzeige stellt, sollte mit dem doppelten Strafmaß für die unterstellte Tat bestraft werden.

Wo gehobelt wird, fallen Späne ...

Eine Anzeige zu erstatten, ist per se schon großzügig genug. Dirket aufhängen ist nicht so großzügig aber effektiver.
Was ich ja nicht verstehe: Bei den Irakern wollt ihr Gewalt bestrafen, aber selber habt ihr die krassesten Gewaltfantasien. Schonmal drüber nachgedacht, dass es da einen Zusammenhang geben könnte?

Viele Länder haben noch die Todesstrafe, das hat mit Gewaltphantasien nichts zu tun.

wenn Du meinst ... aber stimmt, hat Erdogan letztens ja auch gesagt.
Wir sind ja soo unzivilisiert, andere sind da besser. Etwa der IS, da werden noch Hände und Arme abgehackt und erschossen wird sowieso. Oder waren das nicht die Bösen?

Kai

Sitze grade am Strand bei die HIppies und um mich rum wird nur gesoffen und gekifft. Ich geh jetzt mal zum Gitarrengeklampfe rüber und diskutier später weiter.
Wie schön es früher noch ohne Wlan und Handyempfang war.
Füher war alles besser

Warum sich die Ausländer in Portugal so oft als Verbrecher hervortun müssen?
Die beiden Iraker, unzählige Kriminelle aus Osteuropa, und heute habe ich gehört, dass in einem Wassertank in Cascais die Leichen von drei Brasilianerinnen gefunden wurden, offenbar ermordet von einem anderen Brasilianer, der nach Brasilien getürmt ist.

Die Philippinen machen es grade vor, wie man aufräumt und sauber macht.
Sitze grade am Strand bei die HIppies und um mich rum wird nur gesoffen und gekifft.
Wir haben nichts besonders gegen methodes non conventionnelles bei schwere Verbrechen gegen friedeliche Menschen . Manchemal haben die Straf - Taeter das État de droit nicht verdient weil sie lachen uns aus dabei .

Aber bei deinen Gedanken - Verbindung die du schreibst ueber Philippinen und kiffen , ist Portugal ( und anders wo auch ) bald ein sehr leeres Land ...

Dann ist die Sagres - Flasche bei dir schnell ganz leer ! :rolleyes:

Ich stelle mir gerade vor.... euzinho macht Urlaub auf den Philippinen. Ein Einheimischer mag keine Ausländer und erzählt der lokalen Polizei: der euzinho hat gestern nacht am Strand mit Drogen gehandelt.

Nun, da war der Urlaub und das Leben des euzinho plötzlich zu Ende.

• Like
Reaktionen: HJV
Was auf den Philippinen abgeht, heiße ich nicht gut.
Ich bin für ein erbarmungsloses Vorgehen gegen eindeutig überführte Gewaltverbrecher. Ich kann zwar Drogen nicht leiden, aber Drogenhandel ist für mich nun wirklich kein Grund, jemanden umzunieten. Wie gesagt, ich beziehe mich auf Gewaltverbrechen.
Ich finde sogar, dass ausschließlich Gewaltverbrecher ins Gefängnis kommen sollten. Andere Verbrecher (Betrug, Einbruch etc.) sollte man anders bestrafen, denn bei denen ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. Wer dagegen einmal jemanden ermordet, vergewaltigt etc., ist eigentlich für immer untragbar geworden für die Gesellschaft.

Heute ist schon wieder ein Fall in den Medien, ein 16-Jähriger hat einen 14-Jährigen so schwer verletzt, dass er vermutlich nicht überleben wird. Derzeit ist er im künstlichen Koma.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben