• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon: Schwere Regenfälle - Metrostation geschlossen

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Nach den schweren Regenfällen von heute Morgen stehen einige Straßen Lissabons unter Wasser. Die Metrostation Rossio etwa musste wegen der Wassermassen geschlossen werden, der Platz Rossio soll einem See gleichen.

Regen und starker Wind wird voraussichtlich bis mindestens Samstag anhalten.
Der Zivilschutz hat gelben Alarm für 14 Distrikte ausgerufen:
Protecção Civil alarga alerta amarelo para mau tempo a 14 distritos - Local - PUBLICO.PT

AW: Lissabon: Schwere Regenfälle - Metrostation geschlossen

Hier die Avenida da Liberdade:

regenfällein lisboa JA ... ABER deswegen musste die metro-station rossio nicht geschlossen werden.
die überflutung fand statt aufgrund eines falsch kalkulierten bohrungs-durchbruchs um die stationen terreiro d paco und rossio zu verbinden. aufgrund des daraus resultierenden fast trockenen flussbetts des tejo, kann man nun zaahlrieche auf grund liegende schiffe und boote vom ufer aus betrachten ... die tourismus-vereinigung "follow me lisboa" befasst sich schon mit dem gedanken so eine art flussbett-wanderung ins programm zu nehmen. carris wird wohl den schienen-verlauf der electrico 28 etwas ausweiten. seitens "casa do fado" wird bereits ein open-air-flussbett-konzert zur weihnachtszeit angeregt. mit zuspruch und reger teilnahme wird gerechnet, da besucher problemlos von beiden seiten des tejo zugang haetten.... mehr infos koennen hier nachgelesen werden

regenfällein lisboa JA ... ABER deswegen musste die metro-station rossio nicht geschlossen werden.
...

In den Medien ist im Zusammenhang mit den Regenfällen von Überschwemmungen die Rede.
Porém, não está a ser feita a paragem na estação do Rossio, devido a uma inundação.
País começou dia debaixo de chuva intensa - Local - PUBLICO.PT
A chuva intensa e repentina que caiu esta manhã, sexta-feira, causou várias inundações no centro de Lisboa.

A estação de metro do Rossio, na Linha Verde, foi encerrada devido à entrada da água na estação.

Deinen link kann ich leider nicht öffnen.

LG
Sivi

Sechs Videos auf dem zur Situation in Lissabon heute.

Grade wurden Scenen gezeigt, wie während einer Sitzung in der Assembleia da República das Wasser durch das Dach in den Parlamentssaal regnet

.

Die Situation für viele Geschäftsleute in der Baixa scheint verheerend.

koestlich hahahahahaha ... danke :)
wenn du nicht verstehst warum ich mich amuesiere, frag mal bei caramelo nach ;)

Sehr witzig, habe es meinem Mann erzaehlt wie Bloed ich mich angestellt hatte, auch er musste schmunzeln.:)
Aber ich bin ja lernfaehig.

Gruss
Caramelo

Auch heute mussten wieder Metrostationen wegen der anhaltenden Regenfälle geschlossen werden.
Die EN 8 und EN 25 mussten gesperrt werden.
Hilfrufe an die Feuerwehr kommen mittlerweile aus dem ganzen Stadtgebiet.

Die Motorrad-Qualifikation des grossen Preis von Portugal in Estoril musste abgesagt werden.
Chuva volta a inundar Lisboa e fecha acessos ao Metro - Sociedade - PUBLICO.PT

koestlich hahahahahaha ... danke :)
wenn du nicht verstehst warum ich mich amuesiere, frag mal bei caramelo nach ;)
Lass mal, ich versteh da gerade nicht so viel Spass.

Die Situation hat sich bis gestern Abend noch immer nicht beruhigt, wie der via Agentur LUSA meldet (mit Videos vom Fernseh-Sender SIC)

.

Die Unwetter toben nicht nur im Raum Lissabon, wo auch Alcântara schwer betroffen ist, sondern scheinen auch den heutigen Sonntag über anzudauern, wie die Zeitung berichtet

.

"A previsão para hoje é que a chuva e o vento continuem em todo ao país."

epa - european pressphoto agency: Mau tempo: 506 inundações e mais de 200 outras ocorrências em 11 horas de chuvas e vento forte (SÍNTESE)

Schwere Stürme an den Küstengebieten und viele umgestürzte Bäume in den Regionen erschweren die Lage zusätzlich.

Zurück
Oben