• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schulpflicht in Portugal - kann man seine Kinder auch selbst unterrichten?

Hallo.
Seit alle gegrüßt miteinander. Wie Ihr seht bin ich kein großer Schreiber. Aber schaue immer hier herein weil ich mich für Portugal interessiere und dort meinen Lebensabend verbringen will.
Da ich gelesen habe "Mir tun Kinder unendlich leid, die nicht in eine normale Schule gehen dürfen. Diese Eltern sind sehr egoistisch. Da war mal ein Bericht über eine deutsche Familie in Canada irgendwo in der Pampa. Aber Hauptsache die Eltern verwirklichen ihre Träume."
Muss ich dazu meinen Senf geben, weil ich schon seit mehr als 20 Jahre in Kanada Leben.
Ich kenne einige Familien wo die Kinder nicht in eine normale Schule gehen. Mir tun die Kinder nicht Leid.
Ein Beispiel, eine Familie, drei Söhne, haben meines Wissens nur die klasse 11 und 12 in normaler Schule besucht.
Einer ist Architekt, einer Filmemacher und der dritte Flugzeug Mechaniker. Für deutsche Ansichten hat die Familie auch in der Pampa gewohnt.
(Entschuldigen Sie mir bitte mein Deutsch wenn es da was zu beanstanden gibt)
Danke
 
Ich stimme Dir zu @HansJoerg. Meinen Kindern möchte ich eine anständige Schulbildung und gleichzeitig eine schöne und abwechslungsreiche Kindheit bieten. Mein Ding ist die "Pampa-Schule" nicht. Ich gehe bei meinen Kindern lieber auf Nummer sicher. Aber ich kann das Laben anderer auch nicht beurteilen. Die Welt ist nicht so eindimensional, wie sie in manchen Köpfen abgebildet wird. Erst heute hat mir ein Bekannter von seiner Schulfreundin erzählt, die seit 30 Jahren zusammen mit Ihrem Mann Goldsucherin ist und damit gut über die Runden kommt. Anfangs in Peru und seit einigen Jahren Rest der Welt.
 
Zurück
Oben