• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schuhe kaufen in "Übergrösse" ?

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallo @,

es ist so weit, ich bekomme für meinen Sohn in meiner Gegend keine Schuhe mehr zu kaufen.
Schuhgrösse 47 ist unkaufbar hier.

Hatte schon Kontakt zu "Deichmann" in Deutschland, die würden uns Schuhe schicken (Deichmann Portugal führt kein Paar Schuhe dieser Grösse).
Anprobieren ohne hin und her schicken wäre aber schon schöner...

Könnte "Decathlon" eine Alternative sein oder wo könnten wir nach Schuhen suchen, die auch einen 15-jährigen ansprechen?

(Oder wie könnte man seine Füsse schrumpfen...lol)

Danke für eure Antworten,
Sivi

AW: Schuhe kaufen in "Übergrösse" ?

OK, ist auch online! Aber wäre etwas?
Johan

Hi,Sivi
47er Schuhe bekommt man hier wirklich nicht an jeder Ecke, - aber in Benedita.
Wenn dir der Weg zu weit ist, kannste auch einen Schuhhändler auf dem nächsten Wochenmarkt bitten Welche in dieser Grösse mitzubringen.
Aber diese sind meist aus braunem Naturleder und ob das einem 15 Jährigen ,der nicht Waldorfschüler ist, gefällt ist eine andere Frage.
Da es Naturleder ist kann man sie recht einfach umfärben.:confused:

Alternative kann sein : SportZone .Die haben eigentlich alle Grössen, aber halt Sportschuhe. Auch hochwertige Nonames wie "Berg".

Aber,wenn seine Füsse so weiter wachsen bekommt er mit 18 die Schuhe von der SS bezuschusst. Kein Scherz, kenne so einen Fall aus dem Bekanntenkreis.

Wollte da mit dir nicht tauschen und mit einem 15jährigen Schuhe aussuchen gehen. Das einzige was noch schlimmer ist: stell dir vor es wäre ein Mädchen. Obwohl, die haben meist nicht solche Stinkfüsse.

Gruss
Nassauer

Ach zum Thema Füsse schrumpfen fällt mir ein -hast du es schon einmal mit Nägel schneiden probiert?:D
Ein guter "Hufschmied" holt da ne ganze Nummer raus.;)

Zuletzt bearbeitet:
!

Zumindest waren dort zwei Paar Schuhe (die meinem Sohn auch gefallen...) und die laut Angabe der Site auch in dieser Grösse angeblich vorhanden sind.
Wäre also theoretsich schonmal eine Alternative, die ich nicht kannte.

Vielen lieben Dank für eine weitere Möglichkeit überhaupt noch an Schuhe zu kommen!

LG!
Sivi

P.s. @ Nassauer:

Auch dir ein Danke für deine Antwort!

Der Fussnagel wurde erst vor kurzem ohne wirksame Narkose im Krankenhaus gekürzt, aber nicht horizontal, sondern vertikal...
Hatte aber nix mit seiner Schuhgrösse zu tun ;-)
SportZone check ich dann auch nochmal ab, könnte was für ihn dabei sein, dem Namen nach...

Lieben Dank also auch an dich für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:

wo könnten wir nach Schuhen suchen, die auch einen 15-jährigen ansprechen?

hi s,
Tamanhos Grandes > Tamanho: 47 (907 Artigos),

wie könnte man seine Füsse schrumpfen ...

hmm, mit einem schrumpfschlauch ...

Ein Schrumpfschlauch ist ein Kunststoffschlauch, der sich unter Hitzeeinwirkung (meist durch Zuführung von Heißluft) stark zusammenzieht.

... unter mitwirkung eines haus und handelsueblichen !?

grez
henry

@ HH,

Super Site, wenn wirklich alle Schuhe wie angegeben verfügbar sind!
Danke für den Tipp!

Zwar trotzdem alles "nur" online, aber was solls.
Besser als barfuss oder Füsse schrumpfen müssen...

Bjs!!

Sivi

Aw: !

Keine Ahnung, wie das jetzt ist ... aber früher habe ich meine Schuhe (und Socken) immer in Spanien gekauft (45/46).
Da gab es ganz normale Schuhe auch in 45 (auch bei Aldi/Lidl & Co), wo in Portugal bei 44 Schluss war. Und in den großen Schuhgeschäften gab es sogar richtig Auswahl!
Ein Test lohnt sich, wenn es Euch mal in das Nachbarland verschlägt.

Genau so etwas hatte uns bislang auch gerettet, aber nun geht es um Schuhgrösse 47...

Es sind 75km von Portalegre, aber im Centro Commercial 'el Faro' in Badajoz gibt es verschiedene Schuhläden u.a. Deichmann und Calçado Guimarães. Wie Christof bereits geschrieben hat, wird es in ES sicherlich einfacher sein Grösse 47 zu finden.
Johan

Hallo ,

versuch es doch mal bei - HUSH PUPPIES- !

Wir hatten da bisher immer Glück ;)

Lg Tanja

Mit 15 Schuhgroesse 47. Also der junge Mann kann durchaus noch ein wenig wachsen und dementsprechend auch noch seine Füsse.

Hallo, ich kenne die Situation nur zu gut !! Spartoo ist zu empfehlen, wenn es nicht passt - zurückschicken !! Ansonsten, wenn man Modell und Grösse kennt - Ebay Shops !!

Bei Spartoo hab ich gestern bestellt, nachdem sonst "alle Stricke gerissen" sind.
Die Schuhe sollten in den nächsten Tagen eintreffen, bezahlt sind sie ja schon ;-)
Bin ja mal gespannt, ob sie passen etc.
Schuhe online kaufen ist ja so eine Sache, da man ja nicht anprobieren kann.

Danke an euch alle für eure Tipps!

Sivi

Kleine Rückmeldung mit Fazit:

Schuhe sind heute eingetroffen, passen, alles gut.
Werde von nun an wegen der Schuhgrösse nur noch dort Schuhe für Sohn kaufen.
Hat zwar 9 Tage von der Bestellung bis zum eintreffen gedauert, aber was solls.
Bei der Riesenauswahl findet sogar mein Zickenzwerg sofort etwas ;-)

Danke für den Tipp mit der Seite von Spartoo!

Also, ich bin immer bei Decathlon oder Timberland fündig geworden... da gab es sogar manchmal Schuhe bis 48.

Decathlon war ja auch meine erste Idee, ist aber 100 km von mir weg.
Wäre ich ja auch gefahren, aber mein Zickensohn war dazu zu faul.
Timberland wüsste ich gar nicht "in meiner Nähe" zu finden.
Und dann ist ja noch das Problem, dass es nicht sicher ist, ob die Schuhe auf Lager sind, die ihm zusagen...

Deshalb jetzt doch besser über diese Site, auch wenn die mir in den 9 Tagen 11 e-mails gesendet haben...

Zurück
Oben