1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal gesucht, speziell Ledertaschen und Schuhe

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von xplore1, 23 März 2015.

  1. xplore1

    xplore1 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    3 Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,
    ich habe gelesen, dass sich hier schon Leute mit dem Thema Lederartikel aus Portugal beschäftigt haben.

    Wir suchen eine Manufaktur die gute oder auch sehr gute Ledertaschen herstellt. Des weiteren würde ich mich über einen Kontakt zu einer Schuhmanufaktur sehr freuen.

    Ein Kontakt zu einem Hersteller aus dem Mittelstand, der auch englisch spricht, würde gut passen.
    Gibt es solche Firmen an der Algarve? Das wäre für mich sehr praktisch, da ich öfters in der Ecke Silves sein werde.

    Über Infos würde ich mich sehr freuen. Die Apiccaps gibt leider kein Feedback. Es sollte doch Firmen geben die noch ein wenig Umsatz vertragen können?

    Beste Grüße & Danke
    xplore
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Made Portugal gesucht Forum Datum
    Frage Stoffe made in Portugal gesucht Portugal Allgemein 9 Januar 2017
    Das erste Mal in Portugal: Algarve und Madeira Urlaub in Portugal 15 Januar 2017
    Madeira und Zentralportugal im kommenden Mai - Welche Tour? Urlaub in Portugal 29 Juli 2015
    Tolle Produkte aus Kork made in Portugal PortugalMarkt 18 November 2014
    Schuhe made in Portugal - Suche Schuhmanufaktur für ca. 300 Paar/Jahr Portugal Allgemein 25 Mai 2014

  3. Aventura Sotavento

    Aventura Sotavento Amador Teilnehmer

    Registriert seit:
    8 Januar 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Explore,

    einen Tipp für Firmen, die Lederwaren herstellen, kann ich im Augenblick nicht nennen, da ich mich dort nicht auskenne. Allerdings weiß ich, dass es in Portugal inzwischen sehr viele kleine Betriebe gibt, die Taschen, Jacken und andere "Lederwaren" aus Kork herstellen.

    Auf vielen regionalen Märkten wird diese Mode verkauft. Die nächste Gelegenheit, sich das anzusehen, ist am 22.03.2015 auf dem Frühlingsmarkt in Cacela Velha, ca. 10 km östlich von Tavira.

    Klaus
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    xplore1 gefällt das.
  4. xplore1

    xplore1 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    3 Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Klaus,
    vielen Dank für Deinen Tip.Bin z. Zeit wieder in Deutschland. Im Mai bin ich aber wieder in Portugal.
    Ich habe mir viele Dinge aus Kork angesehen. Klar, das ist ein Trend. Mir geht es um echtes Leder.
    Schöne, rustikale aber gute Taschen aus Leder. Etwas, was man sich einmal kauft und als Mann die nä.
    20 Jahre nutzen kann.
    Das Produkt darf auch was kosten.Bei den Schuhen, soll es auch qualitativ echt gute Ware sein.
    Vollkommen weg von billiger Ware, sondern echte gute Schuhe die auch nichts mit Chinaware zu schaffen haben.
    Besten Dank

    HANS xplore1@gmx.de
     
  5. HJV

    HJV Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    20 Juli 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    63
    Moin, Dann wirst du dich im Noerdlichen Teil Portugals umsehen muessen.
    Irgendwo hier im Forum sind auch schon einmal Namen oder Firmen/Betriebe genannt worden.
     
    xplore1 gefällt das.
  6. Aventura Sotavento

    Aventura Sotavento Amador Teilnehmer

    Registriert seit:
    8 Januar 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Hans,

    Kork ist nicht weniger widerstandsfähig als Leder. Außerdem hat Kork den Vorteil, dass es sich ganz einfach mit Schmierseife reinigen lässt.

    Viele Grüße
    Klaus
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  7. Anna H

    Anna H Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    10 März 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    in der Tat sind die Lederwarenhersteller eher hier im Norden. Leider habe ich keine Adresse, es gibt in Viseu ein Schuhgeschäft, die Schuhe verkaufen, die hierim Norden hergestellt werden. Ich werde versuchen, dort irgendwann mal nachzufragen. Schick mir eine PN zur Erinnerung.
    Außerdem gibt es viele Leder verarbeitenden Betriebe in der Serra de Estrela. Manche sind eher im kunsthandwerklichen Bereich tätig, aber es gibt auch ganz normale Jacken, Westen, Gürtel etc.
    Vielleicht könntest du in dieser Richtung mal googlen oder
    bei der deutsch-portugiesischen Handelskammer in Porto anfragen
    Handelskammer Porto fragen
    den Honorarkonsul in Porto fragen
    die Touristeninfo in einem Ort in der Serra de Estrela fragen (Seia, Gouveia)
    bei den lokalen Camaras anfragen

    Mit ein bisschen Recherche und ein paar eMails dürfte das schnell ein Ergebnis geben.

    Viel Erfolg!

    Annegret
     
    Aventura Sotavento, Hanseat und HJV gefällt das.

Diese Seite empfehlen