• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nachhaltige Kleidung und Schuhe in PT produzieren

Nelo40

Amigo
Teilnehmer
Wow, ein wirklich tolles Forum. Vielen Dank, dass es die Möglichkeit auf vorhandenes Wissen zu zu greifen. Mein Name ist Patrick, ich bin 40 und lebe aktuell in der Schweiz.
Ich habe zusammen mit einem Freund eine kleine Modekollektion entwickelt. Nun würden wir die einzelnen Stücke gerne in PT produzieren lassen. Warum PT? Gut erreichbar, bekannt für Kork und die Produktion mit BioBaumwolle sowie generell haben wir den Eindruck, dass es viele tolle Hersteller/Produzenten gibt.

Nun zu meiner Frage. Kann mir jemand gute Lieferanten/Hersteller von Kleidung nennen? Hat jemand bereits Erfahrung mit den ein oder anderen Hersteller gemacht? Es darf ruhig ein kleiner Hersteller sein. Wir möchten auch pro verkauften Stück den Hersteller oder die Näherin den Näher unterstützen.

Vielen Dank für eure Bemühungen
Patrick
 
Hallo Patrick
@Nelo40 ( tipp : wenn du den Nutzernamen im Beitrag so schreibst , bekommt derjenige eine Mail )
Ich kann dir zwar nicht mit Adressen usw. helfen aber ich finde deine Idee sehr gut und drücke dir alle Daumen das dein Vorhaben klappt.
Denke direkt vor Ort wirst du mehr erreichen , hoffe das dir hier noch ein paar Info´s gemacht werden können in welchen Orten vorrangig produziert wird.
Toi Toi Toi und hallo im Forum ))

Sabine
 
Hallo,
Hier gibt es eine Auflistung von Textil- und Modefabrikanten in Portugal. Ich hoffe du sprichst Portugiesisch oder zumindest kannst es lesen.
Wie @bibibieber bereits schrieb vorort ist es bedeutend leichter etwas zu finden.
Natürlich kannst du es auch noch über die DE-PT Handelskammer probieren.
Viel Glück
Johan
 
@Nelo40,
Schau auch mal hier :





und

 
Zurück
Oben