• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal gesucht, speziell Ledertaschen und Schuhe

xplore1

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich habe gelesen, dass sich hier schon Leute mit dem Thema Lederartikel aus Portugal beschäftigt haben.

Wir suchen eine Manufaktur die gute oder auch sehr gute Ledertaschen herstellt. Des weiteren würde ich mich über einen Kontakt zu einer Schuhmanufaktur sehr freuen.

Ein Kontakt zu einem Hersteller aus dem Mittelstand, der auch englisch spricht, würde gut passen.
Gibt es solche Firmen an der Algarve? Das wäre für mich sehr praktisch, da ich öfters in der Ecke Silves sein werde.

Über Infos würde ich mich sehr freuen. Die Apiccaps gibt leider kein Feedback. Es sollte doch Firmen geben die noch ein wenig Umsatz vertragen können?

Beste Grüße & Danke
xplore
 
Hallo Explore,

einen Tipp für Firmen, die Lederwaren herstellen, kann ich im Augenblick nicht nennen, da ich mich dort nicht auskenne. Allerdings weiß ich, dass es in Portugal inzwischen sehr viele kleine Betriebe gibt, die Taschen, Jacken und andere "Lederwaren" aus Kork herstellen.

Auf vielen regionalen Märkten wird diese Mode verkauft. Die nächste Gelegenheit, sich das anzusehen, ist am 22.03.2015 auf dem Frühlingsmarkt in Cacela Velha, ca. 10 km östlich von Tavira.

Klaus

 
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deinen Tip.Bin z. Zeit wieder in Deutschland. Im Mai bin ich aber wieder in Portugal.
Ich habe mir viele Dinge aus Kork angesehen. Klar, das ist ein Trend. Mir geht es um echtes Leder.
Schöne, rustikale aber gute Taschen aus Leder. Etwas, was man sich einmal kauft und als Mann die nä.
20 Jahre nutzen kann.
Das Produkt darf auch was kosten.Bei den Schuhen, soll es auch qualitativ echt gute Ware sein.
Vollkommen weg von billiger Ware, sondern echte gute Schuhe die auch nichts mit Chinaware zu schaffen haben.
Besten Dank

HANS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, Dann wirst du dich im Noerdlichen Teil Portugals umsehen muessen.
Irgendwo hier im Forum sind auch schon einmal Namen oder Firmen/Betriebe genannt worden.
 
Hallo Hans,

Kork ist nicht weniger widerstandsfähig als Leder. Außerdem hat Kork den Vorteil, dass es sich ganz einfach mit Schmierseife reinigen lässt.

Viele Grüße
Klaus

 
in der Tat sind die Lederwarenhersteller eher hier im Norden. Leider habe ich keine Adresse, es gibt in Viseu ein Schuhgeschäft, die Schuhe verkaufen, die hierim Norden hergestellt werden. Ich werde versuchen, dort irgendwann mal nachzufragen. Schick mir eine PN zur Erinnerung.
Außerdem gibt es viele Leder verarbeitenden Betriebe in der Serra de Estrela. Manche sind eher im kunsthandwerklichen Bereich tätig, aber es gibt auch ganz normale Jacken, Westen, Gürtel etc.
Vielleicht könntest du in dieser Richtung mal googlen oder
bei der deutsch-portugiesischen Handelskammer in Porto anfragen
Handelskammer Porto fragen
den Honorarkonsul in Porto fragen
die Touristeninfo in einem Ort in der Serra de Estrela fragen (Seia, Gouveia)
bei den lokalen Camaras anfragen

Mit ein bisschen Recherche und ein paar eMails dürfte das schnell ein Ergebnis geben.

Viel Erfolg!

Annegret
 
Hallo ,
ich hab vor 2 Jahren in Cascais eine super Lederjacke gekauft . Geschäft mit eigener Herstellung .
Schau mal rein ,könnte dich interessieren.

Gruss Ludcer
 
Hallo @ludcer der letzte Beitrag war 2015 )) Aber @xplore1 war 2019 noch hier im Forum.
Du hast jetzt wie er eine Mail bekommen weil ich euch mit dem @... gekennzeichnet habe = Hans meldet sich vielleicht auch ))

Grüße Sabine
 
Zurück
Oben