Ein weißer Fleck in Europa, so stellt sich die momentane Geschwindigkeitsbeschränkung zu anderen europäischen Ländern dar.
Nachdem nun auch der ADAC seine Empfehlung änderte, steht unser Verkehrsminister bald alleine mit seiner Meinung "Freie Fahrt für freie Bürger" dar.
Ich muss gestehen, das ich früher auch so argumentierte. Bis 1990 gehörte ich noch nicht zu dieser Fraktion, da meinen Fahrzeugen die benötigte Leistung fehlte.
1990 wurde ich aber BMW Fan und das gleich mit 6-Zylinder Benziner Motoren. Für mich als Maschinenbau-Ing. begeisterte mich dieser Motor bei einem Bekannten. So einen Drehzahl geilen Motor muss man einfach mal gefahren sein.
Bei 180 km/h in den 4.Gang herunter schalten und ihn wie eine Turbine in den roten Bereich bis über 200 km/h bei einem Überholvorgang zwingen. Einfach nur ein wunderbares Gefühl, wie dieser 6-Zylinder seine Kraft entfaltete.
Leider habe ich für diese Fahrweise die falsche Ehefrau und seit ich Rentner bin entfielen die Dienstfahrten, bei denen ich ihn mal so richtig bis 250 km/h ausdrehen konnte.
Vernunft kam nun dazu und ich kaufte mir einen 4-Zylinder BMW 220i Active Tourer. Noch immer ein flottes Fahrzeug, aber die Sitzposition und der hohe Aufbau verleiten einen eher dazu, im Verkehr mit zuschwimmen. Trotz Turbo reizt er einen nicht so, ihn mal so richtig auszufahren.
Mein mittlerweile ruhigeres, nur noch zwischen 130-160 km/h Fahren, hat auch meinen Verbrauch stark reduziert. Eine Beschränkung auf 130 km/h würde mich nicht gerade erfreuen, aber bei der zunehmenden Verkehrsdichte wäre dies ein vernünftiger Schritt.
Mein letzter BMW 6-Zylinder, Verbrauch noch 9,74 l/100 km bei sportlicher Fahrweise über die gesamte Zeit, die ich ihn fuhr sind auf 8,12 l/100 km bei meinem Active Tourer gesunken.
Bei 130 km/h wird sich der Verbrauch noch weiter reduzieren, da ein hoher Verbrauch erst über 130 km entsteht.
Mein Verbrauch im Mai von Deutschland nach Portugal wird es zeigen, da ich ja notgedrungen langsam fahren muss.
Nach diesem Bericht werde ich mich wohl bald daran gewöhnen müssen. Schon lustig, das nur noch Deutschland ein weißer Fleck in Europa ist:
Nachdem nun auch der ADAC seine Empfehlung änderte, steht unser Verkehrsminister bald alleine mit seiner Meinung "Freie Fahrt für freie Bürger" dar.
Ich muss gestehen, das ich früher auch so argumentierte. Bis 1990 gehörte ich noch nicht zu dieser Fraktion, da meinen Fahrzeugen die benötigte Leistung fehlte.
1990 wurde ich aber BMW Fan und das gleich mit 6-Zylinder Benziner Motoren. Für mich als Maschinenbau-Ing. begeisterte mich dieser Motor bei einem Bekannten. So einen Drehzahl geilen Motor muss man einfach mal gefahren sein.
Bei 180 km/h in den 4.Gang herunter schalten und ihn wie eine Turbine in den roten Bereich bis über 200 km/h bei einem Überholvorgang zwingen. Einfach nur ein wunderbares Gefühl, wie dieser 6-Zylinder seine Kraft entfaltete.
Leider habe ich für diese Fahrweise die falsche Ehefrau und seit ich Rentner bin entfielen die Dienstfahrten, bei denen ich ihn mal so richtig bis 250 km/h ausdrehen konnte.
Vernunft kam nun dazu und ich kaufte mir einen 4-Zylinder BMW 220i Active Tourer. Noch immer ein flottes Fahrzeug, aber die Sitzposition und der hohe Aufbau verleiten einen eher dazu, im Verkehr mit zuschwimmen. Trotz Turbo reizt er einen nicht so, ihn mal so richtig auszufahren.
Mein mittlerweile ruhigeres, nur noch zwischen 130-160 km/h Fahren, hat auch meinen Verbrauch stark reduziert. Eine Beschränkung auf 130 km/h würde mich nicht gerade erfreuen, aber bei der zunehmenden Verkehrsdichte wäre dies ein vernünftiger Schritt.
Mein letzter BMW 6-Zylinder, Verbrauch noch 9,74 l/100 km bei sportlicher Fahrweise über die gesamte Zeit, die ich ihn fuhr sind auf 8,12 l/100 km bei meinem Active Tourer gesunken.
Bei 130 km/h wird sich der Verbrauch noch weiter reduzieren, da ein hoher Verbrauch erst über 130 km entsteht.
Mein Verbrauch im Mai von Deutschland nach Portugal wird es zeigen, da ich ja notgedrungen langsam fahren muss.
Nach diesem Bericht werde ich mich wohl bald daran gewöhnen müssen. Schon lustig, das nur noch Deutschland ein weißer Fleck in Europa ist:
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