Hallo liebe Portugal Enthusiasten!
Ich wollte nachfragen ob jemand weiß ob die ISV Steuer bei Schenkungen an eine Person mit Wohnsitz in Portugal anfallen würde. Habe gelesen, dass diese seit 2 Jahren bei Erbschaft entfällt, allerdings keinere genaueren Infos abseits dieses Satzes auf
"Ganz neu ist die Bestimmung, dass in Portugal ansässige Personen, die ein Kfz von jemandem im Ausland erben, dieses ebenfalls steuerbefreit einführen können. Hierbei beträgt die Frist zur Antragstellung 23 Monate."
Meine Frage wäre nun, ob dies auch auf Schenkungen zutreffen würde? Hätte jemand da Infos und eventuell mehr Quellen (gerne auch auf portugiesisch) die das beschreiben?
Liebe Grüße,
Felix
Ich wollte nachfragen ob jemand weiß ob die ISV Steuer bei Schenkungen an eine Person mit Wohnsitz in Portugal anfallen würde. Habe gelesen, dass diese seit 2 Jahren bei Erbschaft entfällt, allerdings keinere genaueren Infos abseits dieses Satzes auf
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
gefunden:"Ganz neu ist die Bestimmung, dass in Portugal ansässige Personen, die ein Kfz von jemandem im Ausland erben, dieses ebenfalls steuerbefreit einführen können. Hierbei beträgt die Frist zur Antragstellung 23 Monate."
Meine Frage wäre nun, ob dies auch auf Schenkungen zutreffen würde? Hätte jemand da Infos und eventuell mehr Quellen (gerne auch auf portugiesisch) die das beschreiben?
Liebe Grüße,
Felix