• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schafft es Portugal noch?

Schafft Portugal die Qualifikation zur Fußball-WM?

• ja

Stimmen: 12 46,2%
  • nein

Stimmen: 11 42,3%
  • keine Ahnung

Stimmen: 3 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
AW: Schafft es Portugal noch?

Und über das Ergebnis freuen wir uns alle: freu..freu..freu !

Ja...sogar soooo sehr, das mein Mann ganz vergessen hat das er seinen Sohn auf dem Schoss sitzen hat und ihm beim ersten Tor voll ins Ohr geschrien hat ..."golo !!! Ja ja, golo !!!" :mad: :D

Wir freuen uns natürlich über das Ergebnis, und hoffen das Portugal es dann doch noch schafft ein Ticket nach Afrika zu lösen !!!!!!!!!!!

Wie war das noch mit der Hoffnung ?! Die Hoffnung stirbt zuletzt ?! ;)

Das ungarische Team war nur in den ersten 30 Minuten ein ebenbürtiger Gegner und kam zu einigen hochkarätigen Chancen, wie etwa einem Lattensschuss. Danach bestimmte Portugal über weite Strecken das Geschehen, so dass das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

Also, vom Einsatz und der Leidenschaft her hat es sicher gestimmt, aber irgendeine taktische Linie war im Spiel nicht zu entdecken. Deco, der das in der Vergangenheit erledigt hat, wird seiner Rolle als Spielmacher momentan jedenfalls in keinster Weise gerecht. Die Portugiesen wirkten wie ein aufgedrehter, übermotivierter Hühnerhaufen (das ist zwar unterhaltsam anzusehen, aber eben nicht gut!). Wie schon so oft wurde aus allen möglichen und unmöglichen Positionen einfach Richtung Tor geballert und gehofft, daß einer der Mitspieler einen Abpraller ins Tor abstauben kann (siehe das erste Tor - wobei CRs Schuß da ausnahmsweise nicht blindwütig war). So erinnert das ganze mehr an Straßenfußball. Wenn die Portugiesen mit dieser Spielweise auf eine organisierte, sicherere und technisch einigermaßen beschlagene Mannschaft treffen, werden sie auseinandergenommen. Die Ungarn waren da leider in allen Belangen viel zu harmlos - deren Junioren, die momentan bei der U20-WM spielen, hätten da schon besser ausgesehen.

Das Spiel war aber der beste Beweis dafür, daß Queiroz als erster Trainer eine absolute Fehlbesetzung ist.

...Die Portugiesen wirkten wie ein aufgedrehter, übermotivierter Hühnerhaufen (das ist zwar unterhaltsam anzusehen, aber eben nicht gut!)...
Es ging sich auf dem Feld ja nun auch nicht um Choreografie-Studien zum Schwanensee oder taktisches Eierlaufen und selbst wenn die Portugiesen Pappnasen während des Spiels aufgehabt hätten - sie haben gewonnen ! - sie haben ganz einfach nur gewonnen - schlicht und ergreifend mit 3 : 0 und unterhaltsam allemale...

Ich dachte darum geht es ?

Aufgefallen ist mir, daß die Portugiesen die Ungarn in der zweiten Hälfte - scheint´s - nur noch zum spazierengehen und um-die Wette-rennen über das Feld scheuchten. Einige male hatte ich den Eindruck, daß die Ungarn nicht so recht wussten, wo der Ball oder ihre Mitspieler waren...

Was kommt jetzt noch ?

ich meine, Jota hat schon Recht, aber die Aufgabe gestern war es eben, die Ungarn zu besiegen. Die Portugiesen waren vor dem Tor etwas planlos, aber das waren sie ja eigentlich schon immer etwas. Dennoch habe ich eine Reihe schöner Pässe gesehen, einige ganz gute Kombinationen und Ballstafetten, besonders auch zum Schluss, wo sie sich gelegentlich schön übers Feld kombiniert haben.

Liedson und Nani waren bestimmt die Stärken der Mannschaft, Deco hat viel gearbeitet, ist aber zu schlampig. Ronaldo ist ein Typ, von dem eben immer Gefahr ausgeht - wenn der wieder fit ist, hat Portugal kein schlechtes Team.

Kai

Es ging sich auf dem Feld ja nun auch nicht um Choreografie-Studien zum Schwanensee oder taktisches Eierlaufen und selbst wenn die Portugiesen Pappnasen während des Spiels aufgehabt hätten - sie haben gewonnen ! - sie haben ganz einfach nur gewonnen - schlicht und ergreifend mit 3 : 0 und unterhaltsam allemale...

Ich dachte darum geht es ?

Klar, geht es in erster Linie darum. Aber mit dieser Spielweise gewinnt man keine Titel.

Aufgefallen ist mir, daß die Portugiesen die Ungarn in der zweiten Hälfte - scheint´s - nur noch zum spazierengehen und um-die Wette-rennen über das Feld scheuchten. Einige male hatte ich den Eindruck, daß die Ungarn nicht so recht wussten, wo der Ball oder ihre Mitspieler waren...

Nöö, zumindest in den ersten 25 Minuten der zweiten Hälfte traf dies nicht zu. Die Portugiesen hatten zwei starke Phasen. Die erste dauerte bis zur Auswechslungs CRs an, die zweite begann ca. zwanzig Minuten vor dem Ende.

Ob es gestern schön war oder nicht ist ja erstmal egal...Fussball ist nun mal ein ergebnisorientiertes Spiel. Was man sagen kann - so war es zumindest mein Empfinden - das man zum erstenmal unter Queroz ein wenig Leidenschaft und Siegeswille erkennen konnte. Einen Strafraumstürmer, der dauerhaft gut spielt, hat Portugal wohl noch nie in seinen Reihen gehabt. Almeida hat keine Konstanz, Liedson hat mich gestern nicht überzeugt und auch ein Pauleta aus der goldenen Generation war am Schluss nur noch ein Mitläufer.

Mal sehen gegen wen es in der Quali geht.

Ob es gestern schön war oder nicht ist ja erstmal egal...Fussball ist nun mal ein ergebnisorientiertes Spiel.

Logisch... nur schön spielen und nix gewinnen kann nicht das Ziel sein. Aber wurde die deutsche Nationalmannschaft nicht über Jahre (und zwar ganz zu recht) mit Leidenschaft gehaßt, weil sie die Meister darin waren, mit wenig schönem Spiel (dem sogenannten Rumpelfußball) äußerst effizient zu sein.

Natürlich war der gestrige Sieg absolut verdient, obwohl auch ein wenig errumpelt. Aber großer oder auch nur guter Fußball war das eben nicht. Und zur Weltspitze bringen's die Portugiesen auf diesem Weg auch nie. Da wird in den kommenden Jahren durch aufsterbende Team aus Afrika und Asien die Luft ohnehin immer enger werden.

Liedson hat mich gestern nicht überzeugt

Er hat ja auch in seinem ersten Spiel für die Selecção vor seinem Tor schon zwei oder drei 100%ige Chancen versiebt. Ist eben nicht mehr der Jüngste.

AW: Portugal weint Ronaldo keine Träne nach

Artikel aus der Süddeuschen:

Portugal weint Ronaldo keine Träne nach
Weltfußballer Cristiano Ronaldo ist kein Prophet im eigenen Lande. Der Stürmer wird wegen einer Knöchelverletzung vier Wochen pausieren müssen und der portugiesischen Nationalelf beim entscheidenden WM-Qualifikationsspiel gegen Malta in Guimaraes nicht zur Verfügung stehen.
Weiter:Portugal weint Ronaldo keine Träne nach - sueddeutsche.de

Ola Ellen

Das hat die portugiesische Nationalmannschaft auch schon gegen Ungarn
geschafft....lach mit/ohne Ronaldo.Heute ein Sieg gegen Malta und dann
nochmal zum "Nachsitzen" in die Play offs dann klappts auch mit
Africa do Sul..lach

Was Ihr an dem Ronaldo findet-------:confused:
Mir reicht es, wenn ich morgens mein Online-Konto bei der BES angucke und der Kerl grinst mich an......

Britta

Ich wünsche mir jetzt ganz dolle, dass Ronaldo während seiner Zwangspause endlich erkennt, dass Fußball ein Mannschafts-Sport ist und die Mannschaft dies auch honoriert....

Ich wünsche mir jetzt ganz dolle, dass Ronaldo während seiner Zwangspause endlich erkennt, dass Fußball ein Mannschafts-Sport ist und die Mannschaft dies auch honoriert....

Mir wär's noch lieber, der portugiesische Möchtegern-Julio-Iglesias* würde eine Karaoke-Karriere in einer drittklassigen Disco auf Mallorca einschlagen... dazu sollte das gesangliche Talent eventuell gerade noch reichen. :p

* Der echte hat ja auch mal bei Real Madrid gespielt.

Mir wär's noch lieber, der portugiesische Möchtegern-Julio-Iglesias* würde eine Karaoke-Karriere in einer drittklassigen Disco auf Mallorca einschlagen... dazu sollte das gesangliche Talent eventuell gerade noch reichen. :p

* Der echte hat ja auch mal bei Real Madrid gespielt.

Joo, da kann er dann am Ballermann mit Michael Wendler und Willi Herren auftreten.

LG Claudia

Zurück
Oben