• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schach in Portugal

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Gibt es, klar! Ich habe einen portugiesischen Freund der leidenschaftlich gern spielt. Ob auch gut? Keine Ahnung, ich spiel kein Schach ..... mein Bruder schon und echt gut.

10.12.2009 - Portugal nimmt nicht nur geografisch eine Randlage in Europa ein. Auch im Schach ist sich das kleine Land auf der iberischen Halbinsel keine Weltmacht. Trotzdem gibt es aber ein vitales Schachleben und die Anhänger des Spiels pflegen und hegen ihr Pflänzchen, wo es nur geht. Wenn man ein Turnier von internationaler Bedeutung hervor heben möchte, dann muss man das Open von Figueira da Foz nennen.

Sind auch einige nette Fotos auf der Seite,

Ellen

Gibt es, klar! ...Sind auch einige nette Fotos auf der Seite, ...
Schach in Portugal ? Gibt es, - klar ! und nicht zu knapp und mehr als einige nette Fotos sind auch dabei ...

Mal wieder ein unerschöpfliches Reservoir und Labyrinth aus der Kategorie Portugiesische Wundertüten | Portugues pacotes das maravilhas .

( hübscher Zeichentrickfilm aus den )

Tano (der kein Schach kann)

AW: Schach in Portugal

Hallo Ellen,

ich bin neu in diesem Forum und bin gleich mal auf dich gestossen.
Mein Freund und ich sind vom 23 Juni-9 Juli bei Lagos und würden gerne ein Schachtunier spielen. Leider finde ich immer nur sehr veraltete Webseiten und berichte über Schachtuniere und auch die Emailadressen wo ich probiert habe um einen Veranstalter oder Club anzuschreiben sind nicht mehr aktuell.
Daher wollte ich dich fragen, ob du eine Ahnung hast ob in dieser Zeit ein Tunier stattfindet. Vielleicht könntest du mal Deinen Portugiesischen Freund fragen?
Würde mich echt freuen, wenn ich wüsste wo wir in unserer Urlaubszeit auch unserem Hobby nachgehen könnten.

Viele Grüsse
Engelmimmi

Zurück
Oben