• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ryanair locker doppelt so teuer wie Eurowings

Roemer

Apaixonado
Teilnehmer
Stammgast
Ryanair hat dieses WE den Sommerflugplan 26 u.a. für CGN -> FAO veröffentlicht. Das der stark ausgedünnt ist (2x Woche) war zu erwarten, aber das die Preise im Juli/Aug. mindestens doppelt so hoch sind wie bei Eurowings habe ich noch nie erlebt. In Einzelfällen sogar Faktor 3.
Nun ja, dann halt kommendes Jahr mit Lufthansa an die Algarve. Das 80 qm Häuschen in der "Altstadt" von Fuseta ebenfalls gebucht und nun 9 Monate Vorfreude auf lecker Fisch und selbst gesammelte Muscheln (gebrutzelt natürlich) auf einer lauschigen Dachterasse. :)

Auch von F-Hahn nach Porto erheblich
mehr , Einzelflug ZB März oder Mai hat
2025 um 30€ gekostet nun in 2026 70 und 80€

Ganz ehrlich? Fliegen ist im Gegensatz zum Bahnfahren immer noch eine recht preiswerte Fortbewegungsart. Und über Preise von 100 € pro Flug nach Portugal braucht man sich nun weiß Gott nicht beschweren. Wir verdienen auch nicht so dolle und müssen überlegen, für was wir das Geld ausgeben. Da hat sicher jeder andere Prioritäten... Aber darüber zu jammern... sorry, das muss ich wohl nicht verstehen...:nofun:

Ganz ehrlich? Fliegen ist im Gegensatz zum Bahnfahren immer noch eine recht preiswerte Fortbewegungsart. Und über Preise von 100 € pro Flug nach Portugal braucht man sich nun weiß Gott nicht beschweren. Wir verdienen auch nicht so dolle und müssen überlegen, für was wir das Geld ausgeben. Da hat sicher jeder andere Prioritäten... Aber darüber zu jammern... sorry, das muss ich wohl nicht verstehen...:nofun:

Es ist nicht nur hier , sondern viel hier und da die übermäßig erhöhen. Da muss das Ganze betrachten.

Es ist nicht nur hier , sondern viel hier und da die übermäßig erhöhen. Da muss das Ganze betrachten.
Dann reicht es in PT halt nur noch für Wasser und Brot ... :fies:

Wenn ich bedenke, was ich früher für Flüge und davor für Bahn oder Bus bezahlt habe ... und wir mussten ja die Reise machen, ging ja weniger um Urlaub.
Ein Meckern auf hohem Niveau würde ich sagen.

Dann reicht es in PT halt nur noch für Wasser und Brot ... :fies:

Wenn ich bedenke, was ich früher für Flüge und davor für Bahn oder Bus bezahlt habe ... und wir mussten ja die Reise machen, ging ja weniger um Urlaub.
Ein Meckern auf hohem Niveau würde ich sagen.
Auch die Franzosen haben ganz schön bei der AutobahnMaut erhöht.

Es mag sein es reicht für.. .., insgesamt wird sich das Kaufverhalten ändern und dann jammert der Handel wieder .. Rezession usw

Zuletzt bearbeitet:
. Versuche es einmal mit den Restaurantpreisen @Roemer. Ein alten Fisch für 30 Euro gibt es dort an jeder Ecke. Und nicht zu vergessen, die teuren "Grüße aus der Küche". :-D

ich hab mit vwbus von der Algarve bis Luxemburg ~250 € Autobahngebühr bezahlt , dazu noch Sprit etwa 180 liter , paarmal gegessen , 2 nächte camping...,

grob geschätzt weit über 600€ für eine Fahrt.

Immerhin konnte ich als gepäck unter anderem ein Moped mitnehmen (Honda Dax - schon verkauft inzwischen) und der Vwbus ist auch in Luxemburg verkauft.

Hatte keine Lust zur Fahrzeuganmeldung hier.

den Rückflug für ~ 150 euro ende August fand ich dagegen billig.

. Versuche es einmal mit den Restaurantpreisen @Roemer. Ein alten Fisch für 30 Euro gibt es dort an jeder Ecke. Und nicht zu vergessen, die teuren "Grüße aus der Küche". :-D
Für eine olle frei gefangene gegrillte Dorade zahlt man schon 40 (!) Euro. Gezüchtet im gleichen Laden 10 Euronen. Genauso der Robalo (Wolfsbarsch).
Die spinnen die Lusetanier. :-D

Zurück
Oben