• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rücknahme von Plastikflaschen (Flaschenpfand)

Was für Dinger, Hans? Wasser aus 10 l Pappkartons? Hab ich ja in vielen Jahren noch nie gesehen. Am liebsten würde ich mir da mal 20 oder 30 liefern lassen. Dann hab ich endlich Ruhe. Wir trinken nämlich nichts aus der Leitung. Ach ja, vielleicht lege ich mir mal ein gutes Filtersystem zu. Das Leben ist eh schon zu kompliziert. Wo gibt es 10 l Pappkarton Kanister?

Wir bekommen die Kartons bei unserem Continente in Tavira - ist wirklich eine gute Idee.

Das mit den Filtern aber auch - wenn man die Werte dann weit genug runter bekommt. Wir müssen unser Wasser jetzt noch einmal testen nachdem wir einen Dreifach-Filter und eine Chloranlage eingebaut haben.

Hans

Ja, danach werden wir auch im Herbst mal schauen. Macht Sinn und reduziert den Bierverbrauch :fies:.
Wir kaufen ja normalerweise am Anfang des Urlaubs eine große Buddel und
füllen die dann immer am Brunnen auf.
Als Frisch-Trinkwasser (was also nicht erhitzt wird für Kaffee oder Kochen) nutzen wir doch auch noch gekauftes, für unterwegs und am Bett haben wir immer kleine Fläschchen bzw eine anderthalb Literflaschen fürs Auto, die wir wieder auffüllen. Ab und zu müssen die natürlich auch mal ausgetauscht werden, ich weiß nicht, wie das Plastikmaterial unschöne Dinge abgibt mit der Zeit.
Als Minigewächshaus (früher auch schon mal zum Pflanzentransport nach Deutschland, aufgeschnitten als Fußbadewanne zu Kühlen bei Zehverletzung......), und diversen anderen Einsatzgebieten kann man den Flaschen natürlich noch ein weiteres Leben vor dem Container geben.

Wir bekommen die Kartons bei unserem Continente in Tavira - ist wirklich eine gute Idee.

Das mit den Filtern aber auch - wenn man die Werte dann weit genug runter bekommt. Wir müssen unser Wasser jetzt noch einmal testen nachdem wir einen Dreifach-Filter und eine Chloranlage eingebaut haben.

Hans

Dann komme ich irgendwann mal wieder auf dich zu, sobald die Entscheidung ansteht. Wir haben hier prinzipiell kein schlechtes Wasser. Jedenfalls sagen mir das alle. Kann man notfalls auch so direkt nächste Leitung trinken. Schauen wir mal.

@irisb iris habe es gerade verschoben ;-) ich habe ja mit dem Offtopic angefangen...

Zuletzt bearbeitet:
Flaschen der Eigenmarken werden nur in der gleichen Kette angenommen...
Eine sehr nette Mitarbeiterin kam dann mit mir zum Automaten, versuchte wirklich lange alles, aber scheiterte auch, beide betroffenen Flaschen wurden "nicht erkannt".
Ich musste sie dann bremsen, sie wollte es nicht glauben denn das System sei Universal, muss doch gehen.

Die Mitarbeiterin hatte Recht.
Ich habe soeben alle Flaschen von vier verschiedenen Eigenmarken (Continente, Intermarché, LIDL, Aldi) erfolgreich in den bei einem LIDL aufgestellten Automaten abgeben können :cool:

Was für ein Erfolg, yeah...................

Die Mitarbeiterin hatte Recht.
Ich habe soeben alle Flaschen von vier verschiedenen Eigenmarken (Continente, Intermarché, LIDL, Aldi) erfolgreich in den bei einem LIDL aufgestellten Automaten abgeben können :cool:

Was für ein Erfolg, yeah...................
TOP, dann war dieser Automat schon mit den erforderlichen Daten bestückt. Verpflichtend wird es für alle ab August.
.

In Fuzeta wird aktuell nur kassiert, aber nichts retour genommen bzw. Ausgezahlt. Beim Algartalhos ist der Automat defekt. Die beiden ,,Gi, verweigern sich einfach. Ich habe der Dame an der Kasse grinsend das Wort illegal von Google übersetzt vor die Nase gehalten. Das hat zur Erheiterung in der Warteschlange gefuehrt.
Sie teilte mir dann per Google mit, das es einen Automaten bei einer Farmarcie in Strandnaehe geben soll.
Ich bleibe dran. Die ersten Flaschen habe in denen als Spende vor die Eingangstuer gekippt.

Zurück
Oben