Grüß Dich, Alisan 
Nicht mal die letzten Wasserflaschen, für die mir Pfand abgezogen wurde, haben gelben Rand oder gar das Volta-Logo.
Ich dachte mir schon sowas, das Eigenmarken auch ohne Logo genommen werden, da die ja wissen, was sie verkaufen.
Was mich wundert ist, Freeway ist Eigenmarke, hat jetzt Logo. Pfand bezahlt, alles klar.
Wasser und Saft auch Eigenmarke, kein Logo, aber Pfand bezahlt.
Und in Ermangelung eines Fahrzeugs, ist in der Werkstatt, hab ich auch noch nicht geschaut, ob die das Ding irgendwo versteckt haben.
In Illhavo wurde der Lidl neu gebaut vor kurzem und der hat den Wasserflaschenbereich abgetrennt vom normalen Verkaufsraum. Vielleicht in Vorbereitung darauf.
Als ich im Mai mit meiner Frau da war, gabs noch nix. Nur die Paketstationen außen.
Die Lösung wie in D wird wohl angestrebt, wenns endgültig dann so ist, OK.
Derzeit noch verwirrend, da ja auch noch in der Kulanzzeit, wo noch kein Muss.
Nicht mal die letzten Wasserflaschen, für die mir Pfand abgezogen wurde, haben gelben Rand oder gar das Volta-Logo.
Ich dachte mir schon sowas, das Eigenmarken auch ohne Logo genommen werden, da die ja wissen, was sie verkaufen.
Was mich wundert ist, Freeway ist Eigenmarke, hat jetzt Logo. Pfand bezahlt, alles klar.
Wasser und Saft auch Eigenmarke, kein Logo, aber Pfand bezahlt.
Und in Ermangelung eines Fahrzeugs, ist in der Werkstatt, hab ich auch noch nicht geschaut, ob die das Ding irgendwo versteckt haben.
In Illhavo wurde der Lidl neu gebaut vor kurzem und der hat den Wasserflaschenbereich abgetrennt vom normalen Verkaufsraum. Vielleicht in Vorbereitung darauf.
Als ich im Mai mit meiner Frau da war, gabs noch nix. Nur die Paketstationen außen.
Die Lösung wie in D wird wohl angestrebt, wenns endgültig dann so ist, OK.
Derzeit noch verwirrend, da ja auch noch in der Kulanzzeit, wo noch kein Muss.