• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rosmarin und tolle Erlebnisse

Mittendrin

Amigo
Teilnehmer
Die Geheimnisse rund um Rosmarin!

Termin: 20.12.09
Ort: Ostalgarve

Wissenswertes rund um die kulinarischen, duftenden und heilenden Anwendungen des Rosmarins.

Mit Geschichten und Mythologien die um den Rosmarin ranken.

Sinnlich erfahren, erleben, „be“greifen und Selbstgemachtes mitnehmen.

Natur zum anfassen; mit Christina, ausgebildete Heilpraktierin und Phytotherapeutin bekannt mit Ihrer Artikelserie über Heilkräuter in der ESA.

Mehr Infos:

Infos / Anmeldung unter: service@algarve-seminar.eu

Viel Spaß wünscht Mittendrin
 
AW: Rosmarin und tolle Erlebnisse

Die Geheimnisse rund um Rosmarin!



Natur zum anfassen; mit Christina, ausgebildete Heilpraktierin und Phytotherapeutin bekannt mit Ihrer Artikelserie über Heilkräuter in der ESA.

Die Rubrik ist mir leider in bester Erinnerung. Ich glaube es war die Oktoberausgabe und darin enthaltene Tips für die Zubereitung von Kaktusfeigen. Auslöffeln sollte man die reifen Früchte auch können. Gesund sollte es sein. Aber nicht wenn man alle Vorsichsmaßnahmen über Bord wirft und sich ohne einen schützenden Handschuh auf die so herrlich roten Früchte stürzt.Naja nach einiger Zeit und mit Hilfe einer Pinzette waren die feinen kaum sichtbaren Stachel entfernt.:)
Ohne besondere Werbung für die Zeitschrift" Entdecken sie Algarve" zu machen muß ich sagen, dass ich trotz davongetragener schwerer Wunden diese besagte Rubrik recht informativ und nützlich finde.

Bei Rosmarin denke ich jetzt aber an Lamm, wober Rosmarin, selbstverständlich frischer nicht fehlen sollte.Schmeckt das auch noch hat das sicherlich auch heilende Kräfte.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rosmarin und tolle Erlebnisse

Einen schönen Tag lieber Martin,

schön das Dir die Rubrik gefällt und Du sie informativ und noch besser sogar nützlich findest. Richtig toll finde ich, dass Du die Früchte gleich probiert hast. Hättest Du Sie wie beschrieben vorsichtig mit Messer und Gabel geöffnet, dann wüssten wir jetzt wie sie dir geschmeckt haben. Schade, aber es ist hoffentlich außer der Lehre, Kakteen nicht mit nackten Fingern anzufassen, nichts zurückgeblieben und Du genießt wieder.

„Das Hochzeitskraut“ Rosamarin ist vergleichsweise harmlos, wohlriechend und wie in der Juli Ausgabe der ESA beschreiben vielfältig genusssteigernd. Auch in Zusammenhang mit Lamm / Dazu mehr am 20.12.

Einen schönen Sonntag wünscht

Mittendrin
 
Zurück
Oben