• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Roadtrip durch Portugal/Problem Unterkunft/Zelten zu empfehlen?

E

Eric

Gast
Gast
Hallo Liebes Portugalforum,

Ich weiß nicht ob Ich hier mit meinem Anliegen richtig bin aber ich bin bei meiner Recherche über dieses Forum gestolpert und finde es sehr interresant und dachte mir, dass eine unverbindliche Frage nicht schaden kann.
Vielleicht kann mir ja einer oder mehrere von euch bei meinem Problem weiterhelfen :)

Und zwar:
Ich und meine Freundin werden Anfang August einen kleinen Roadtrip (2 Wochen) durch Portugal unternehmen und haben bisher nur unseren Hinflug (nach Faro) und Rückflug (von Porto) und ein Interrail Ticket für Portugal gebucht.
Wir wollten von Faro über Lagos, Lissabon nach Porto reisen.

Wir sind jetzt am überlegen wie wir am besten und auch günstigsten in den jeweiligen Städten übernachten können.
Wir hatten überlegt ob wir zelten könnten. Oder Couchsurfing/Airbnb oder in Hostels schlafen. Und sind uns noch sehr uneinig und skeptisch.
Wir würden aufjeden Fall gerne Zelten, haben aber bei folgenden Punkten noch ein wenig Zweifel: Citynähe der Campingplätze, Preise(wahrscheinlich Hochsaison), Verfügbarkeit Kosten für Anschaffung eines Zeltes und Ausrüstung, Möglichkeit/Erlaubnis Wild-Zelten usw....

Oder haltet ihr es für im Endeffekt einfacher/stressfreier/günstiger doch in einem Hostel zu übernachten?

Wir würden uns sehr über Erfahrungsberichte und Tipps freuen!!
Schonmal Vielen Dank im Vorraus!!
Lg Eric

AW: Roadtrip durch Portugal/Problem Unterkunft/Zelten zu empfehlen?

Moin Eric,

ist ja schon 'n paar Jahre her, muss Frühsommer 1996 gewesen sein weil wir Hale-Bopp am Himmel beobachten konnten. Wir waren mit Kombi und Zelt unterwegs von Nordportugal bis ca. Setubal - und es war einfach traumhaft.
Von Camping Costa Caparica sind wir mehrmals rüber nach Lissabon.
Die Menschen waren alle so herzlich - sogar Einladungen zum gemeinsamen Grillen haben wir bekommen. Wir konnten kein Wort portugiesisch, aber die Gesten..
So könnt ihr Land und Leute am besten kennenlernen.

LG
Tellus

So habe mich jetzt auch mal angemeldet :)

Schonmal herzlichen Dank für den ersten Tipp! Der Campingplatz sieht sehr gut aus und scheint ja auch sehr Stadtnah zu sein.
Wäre für uns definitiv eine gute Option!
Weißt du zufällig ob man frühzeitig reservieren muss bei solchen Campingplätzen wegen der Hochsaison?

Lg Eric

S
Weißt du zufällig ob man frühzeitig reservieren muss bei solchen Campingplätzen wegen der Hochsaison?

Definitiv muss man das. Und du musst auch Anfang August mit schulterzuckendem "não há" rechnen.
Orbitur ist eine Campingplatzkette in Portugal, die in den letzten jahren viele Vermietuntertkünfte auf den einzelnen Plätzen installiert hat. Schau dir die Seite an, die kann auch D.

Zurück
Oben