• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Restaurants mit sehr hohen Hygiene-Standard?

Sandiego

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hi
Ich bekomme sehr oft Probleme wenn ich auswärts was esse das nicht absolut nach den Küchenstandarts zubereitet ist.
Gerade im Ausland bevorzuge ich meistens sachen die Frittiert werden die Beschwerden dannach gleich 0 sind.
Also kennt jemand in LIS Restaurants die einen sehr hohen Hygiene standard haben und bezahlbar sind?
THX
 
Hi
Ich bekomme sehr oft Probleme wenn ich auswärts was esse das nicht absolut nach den Küchenstandarts zubereitet ist.
Gerade im Ausland bevorzuge ich meistens sachen die Frittiert werden die Beschwerden dannach gleich 0 sind.
Also kennt jemand in LIS Restaurants die einen sehr hohen Hygiene standard haben und bezahlbar sind?
THX
Meinst du diesen Beitrag wirklich ernst!?
iris
 
So das ich keine angst haben muss mich vor schmerzen im Hotel Zimmer herrum zu kugeln bzw die Diarrhö mich zwingt am Bock zu hocken.
Meinst du diesen Beitrag wirklich ernst!?
Leider ja! Ich besuche im Jahr maximal 5 - 10 ein Restaurant weil ich sorge habe wie es mir in den nächsten Tagen geht.
Genauso habe ich immer ein paar verpackte Produkte von zuhause dabei wenn es mir schlecht geht das ich irgend was zu mir nehmen kann.
 
Gerade im Ausland bevorzuge ich meistens sachen die Frittiert werden die Beschwerden dannach gleich 0 sind.

Was nützt die höchste Hygiene im Restaurant, wenn das Frittieröl ranzig ist? Da bekommt man auch Magenweh von.
Mein Tipp: nach dem Essen immer ordentlich mit Medronho nachspülen. Das desinfiziert und tötet alle Keime ab.

LG
M
 
Fritiertes ist leicht bekömmlich und gut verdaulich. Immer weiter futtern.
Das Wasser aus Brunnen ist auch immer gut bekömmlich...

Was soll man schreiben, Du disqualifizierst dich selbst hier mit so einem Kram.
Die Restaurants sind gut in Portugal, selbst auf Märkten, die mit mobilen Küchen daherkommen, gibt es keine Probleme.
Weder beim Essen noch bei den Süßspeisen oder Eis.
 
Die Restaurants sind gut in Portugal, selbst auf Märkten, die mit mobilen Küchen daherkommen, gibt es keine Probleme.
Weder beim Essen noch bei den Süßspeisen oder Eis.
Ich spreche nicht von den "normalen" Keimen im Wasser oder sonst wo was man (früher) aus der Türkei oder so kennt sondern von den "alltäglichen" keimen.
Ich habe es oft genug gesehen wie die MA an der Wurst Theke mit ihren Handschuhen sich im Gesicht gekratzt hatten und dann einfach weiter arbeiten.
Deswegen sollen sie immer vor meinen Augen neue Handschuhe anziehen.
Bei genug Restaurants sieht es mit der Hygene auch nicht so besonders aus.
Da wird das Fleisch nicht korrekt gekühlt. Da werden Saucen viel zu lange (heraussen) gelagert und und und das ergebniss irgend was ist mit meiner Verdauung...
Ich sage ja selbst in Wien gehe ich nie in ein Restaurant. Fastfood Läden gehen ja noch.
 
Du solltest mal Amiland versuchen oder Japan.
DIe leben auch so Keimfrei.
Oder eben Restaurants meiden und nur frittiertes und Fast Food essen...
Damit hat man ja bekanntlich am wenigsten Probleme.
 
Ich würde gerne in PT eins versuchen nachdem ich jetzt CBD nehme was meiner Verdauung hilft.
 
Wir hatten in den wohl bald 25 Jahren nur ein einziges mal Probleme, als wir von Kollegen in ein Restaurant eingeladen wurden, in welches wir nicht gegangen wären. Ein guter Menschenverstand, Restaurants die hoch frequentiert sind und man auch viele Einheimische trifft bewahrt einem in der Regel vor Überraschungen.
Natürlich reagiert auch jeder Körper/Magen anders, aber eine positive Grundeinstellung sowie der Schnapps nach dem Essen machen auch schon vieles gut.
Es gibt soviel leckeres in Portugal zu entdecken, wäre Schade wenn du Grilliertes und die vielen schmackhaften Eintöpfe nicht auch versuchen würdest.

Gruess, Hans-Jörg
 
sowie der Schnapps nach dem Essen machen auch schon vieles gut.
Ich trinke keinen Alkohol!

Ich kenne auch in Wien genug Leute die in Restaurants gehen und zufrieden sind nur rebelliert dort mein Magen. Von daher kann man nichts sagen.
 
Ich kenne auch in Wien genug Leute die in Restaurants gehen und zufrieden sind nur rebelliert dort mein Magen. Von daher kann man nichts sagen.
..dann würde ich mal dringend einen Arzt konsultieren.
Kommt mir nämlich bekannt vor..
Aber keine Sorge, dass kann sehr schnell behoben werden und hinterher ist man absolut im Reinen mit sich und der Welt.

Ansonsten immer schön Gerichte verzehren, die mind. auf über 70°C erhitzt wurden. Das tötet fast alle Bakterien. Und nicht vergessen: Salat, Tellerdeko, Desserts etc. bleiben aussen vor.
 
..dann würde ich mal dringend einen Arzt konsultieren.
Ja werde ich damit ansprechen. Das habe ich leider schon seit Jahren.
Ansonsten immer schön Gerichte verzehren, die mind. auf über 70°C erhitzt wurden. Das tötet fast alle Bakterien. Und nicht vergessen: Salat, Tellerdeko, Desserts etc. bleiben aussen vor.
Deswegen esse ich wenn eben nur fritiertes oder fast food von grossen ketten oder halt sachen die in Supermärkte angeboten werden.
Dank CBD gehts mir im allgemeinen auch besser. Dazu halt das Marschierpulver von der Ärztin.
 
Zurück
Oben