• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Reise Mitfahrer nach Nord Portugal

M

macwine

Gast
Gast
Ich, Man, 60-ziger bin a.d. suche nach einer permanenten Unterkunft in Nordportugal. Ich finde das Klima im Sommer in Algarve, Südportugal ist nicht mehr so angenehm wie früher - im Sommer viel zu heiss und ob es wirklich so viel im Norden regnet? Ich spreche zwar neben deutsch auch englisch, aber kein portugesisch, kein spanisch. Ich werde mit KFZ noch in Februar 2016 eine Orientierungsreise vornehmen ab Mainz - Bingen, stressfrei durch Frankreich, nicht immer Autobahn. Wer hat Tipps für Unterkunft/lizenzierter Makler/Sprachunterricht, oder hat sogar Lust mitzufahren und schöne Städte, Landschaft und Kultur zu entdecken? Die Rückreise 8./9. März.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Willkommen!
Nordportugal ist ein weiter Begriff. Ich selber wohne im Norden vom Norden.
Das Wetter ist nur im Winter regnerisch. November war aber viel zu trocken und zu warm. Dafür regnet es jetzt mehr, aber hier lebt man mit dem Wetter. Der Norden hat halt auch im Sommer viel Wasser und es ist immer grün. Welche Gegend schwebt dir denn vor?
 
Hello Eusebio,
ich war noch nie in Portugal und wennn ich nach Portugal fahre dann lande ich mit KFZ zuerst im Norden und nicht wie die Meisten a.d. Flughafen. Ich schaue im Atlas und Wikipedia und versuche erst mal zu entdecken welche Gegend mir gefällt, ohne Reisebüro. Die Reisebüros konnen gute Reisepläne für die Touristen planen und versorgen. Ich bin aber mehr interessiert wie man in Portugal leben könnte: wohnen, einkaufen, Sprache, die Bürger und ihre tägliche Aktivitäten, Kultur, Das ist schwer zu entdecken bei einer rundumversorgte Urlaubsreise. Ja und der Sommer gefällt m. mit grüne Landschaften statt die ausgetrockenen Flüsse. Ich denke man komt vom Norden erst mal nach Chavez und fahre dann nach Guimaraes, Braga, Pt. de Lima oder doch die Strecke N103 i.d. der Rio de Cavado nach Braga. Das Wetter wird mit entscheiden.
 
Ich bin verwirrt.
Dein erster post liest sich, als ob du das Land schon lange kennst.
In deinem zweiten erst wird klar, dass du noch nie hier warst.
Aber der berüchtigte Virus scheint dich ja schon jetzt gepackt zu haben.
Du schreibst auch, dass du noch im Februar 2016 los fährst, aber wir haben ja schon den 16.2.2016.
Wenn du schon die Rückreise am 8./9. März antrittst, hast du fast keine Zeit um überhaupt etwas kennen zu lernen.
Schon gar nicht für Sprachunterricht oder Makler oder sonstwas.
Dafür würden auch zwei Monate nicht reichen.
Aber bei einem bin ich fast sicher:
nach den zwei Wochen kommst du nochmal wieder um noch mehr der gefühlten 2003 Gesichter dieses Landes kennen zu lernen.

LG,
Sivi
 
Hello Sivi,
erst mal orientieren, weil die Foto's in Internet und Reisebücher ... wenn es mir gefällt dann fahre ich wieder hin und weiß dann wo ich eine Unterkunft buche!
 
Zurück
Oben