• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Raumentfeuchter/Luftentfeuchter ohne Strom

G

Gelöschtes Mitglied 343

Gast
Gast
Ich hab letztes Jahr bei Aldi solch ein Ding gekauft:

8346447prs.jpg


Das Zimmer von Kind 2 liegt zur Wetter-/Meerseite und fing an zu müffeln. Das Ding passt optimal in die Ecke und hilft. Ich hatte jede Menge Munition gekauft. So "Elefantentabletten" mit Pfirsich-Geschmack. Nun sind die alle und hab bisher keine gefunden, obwohl der Hersteller ein Franzose ist und auf Intermarche und Leclerc verweist.

Hat jemand irgendwo solche Tabletten gesehen? Oder hat jemand ein anderes "System" ohne Strom, das er empfehlen kann?

Danke für Infos
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raumentfeuchter/Luftentfeuchter ohne Strom

Hi Susanne,
ich habe schon verschiedene davon im Continente und bei Makro gesehen.

Ich glaube die gibst echt in verschiedenen Supermärkten von UHU...

Guck mal hier:


LG
Iris
 
AW: Raumentfeuchter/Luftentfeuchter ohne Strom

Danke Iris. Ich war auch bei Continente, hab aber nur diese kleinen



in der Gartenabteilung gefunden. Die Uhu-Tabs gehen auch vom Preis her, das druck ich mal aus und frag nach.

Gruss
Susanne
 
AW: Raumentfeuchter/Luftentfeuchter ohne Strom

Ich habe in letzter Zeit nicht drauf geachtet - kann aber noch mal schauen, wenn ich da wieder hinkomme - stand bei den Insektensprays und Mottenkugeln. Angeblich sind die Continentes ja alle mehr oder weniger gleich aufgebaut...

LG
Iris
 
AW: Raumentfeuchter/Luftentfeuchter ohne Strom

Solltest Du einen Campingzubehörgeschäft in der Nähe haben, schau da mal. Die haben bei uns so etwas.

 
AW: Raumentfeuchter/Luftentfeuchter ohne Strom

Hallo Carracol,
du kannst auch ganz einfach Salz nehmen, aus nichts anderem bestehen andere Substanzen, egal wie verpackt und welche Farbe.
Salz ist nun einmal stark hygroskopisch und nimmt am besten Feuchtigkeit auf (absorbtion) zb. Silikagel wird in Klimaschränken eingesetzt (ist auch nur ein Salz).
Also ein Pfund Salz, grobkörnig und du bekommst den gleichen Efekt, nur billiger.
Ich selbst komme aus den Bereich Luftentfeuchtung (DST Lufentfeuchter) und habe täglich damit zu tun.
bg kp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben