• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Zur Abwechslung mal etwas ohne Fotos. Es gibt eine, eher kleinere Stadt in Portugal, welche sich selber als "Sevilha portuguesa" bezeichnet, obwohl sie mit Sevilla in Spanien so gut wie keine Gemeinsamkeiten aufweisen kann. Welche Stadt könnte gemeint sein? Ich glaube die Antwort ist nicht besonders schwierig.

Ihr wartet gar nicht, bis ich die Antwort bestätige. Wie ungezogen. Stimmt. :-D
Ähhhm, ich habe mich an die Bilder gewöhnt und sollten wir hier zumindest beibehalten, es sei denn, jemand hat einen originellen Einfall.

@Cignale, abgesehen davon, dass Du nicht dran bist. Gib mal Dein "Sevilha Portuguesa" in Google ein. Der erste Treffer in Google Search und Google Maps löst Dein "Rätsel". :eek: Also, schau noch ein wenig zu und übe weiter. Du schaffst das. :-D

Ihr wartet gar nicht, bis ich die Antwort bestätige. Wie ungezogen. Stimmt. :-D
Ähhhm, ich habe mich an die Bilder gewöhnt und sollten wir hier zumindest beibehalten, es sei denn, jemand hat einen originellen Einfall.

@Cignale, abgesehen davon, dass Du nicht dran bist. Gib mal Dein "Sevilha Portuguesa" in Google ein. Der erste Treffer in Google Search und Google Maps löst Dein "Rätsel". :eek: Also, schau noch ein wenig zu und übe weiter. Du schaffst das. :-D
Ich möchte mich freundlichst für diesen hoch wertvollen Hinweis, oder sollte ich besser schulemsiterische Belehrung sagen, bedanken. Übigens, was bei Google unter "Sevilha portuguesa" zum vorschein kam, hatte ich eigentlich gemeint. Es gibt tatsächlich noch eine andere Stadt in Portugal, welche gerne von vielen ihrer Bewohner einfach so bezeichnet wird, obwohl der Vergleich etwas übertrieben ist. Auch wenn man mit viel Übung zum Ziel kommen will, da kann auch so manches Mal Google auch nicht helfen. Un von jenem Sevilha irgendwo im Distrikt von Coimbra hatte ich tatsächlich zuvor noch nie etwas gehört. Also habe ich mit Hilfe von Herrn Schulmeister etwas dazu gelernt.

Fragt man Herrn Goolge nach Veneza portuguesa, da kann er tatsächlich weiterhelfen und sagt Dir sofort, welche Stadt in Portugal so genannt wird, und das Ganze auch noch mit sher schönen Fotos von Aveiro.
MfG.
H.-E.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
signal-2022-10-25-11-56-21-320.jpg

Mit dank an k.p.

Zurück
Oben