• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Du bist zwar eine der Anvisierten, aber leider wirklich auf dem der falschen Dampfer Insel;).
Es ist ein ganz besonderer Ort!

Ich wollte noch was nachlegen, aber stelle gerade fest, dass ich nicht alle Bilder auf dem Rechner habe:angst:)

@Farbenzeit weiß sich bestimmt wieder zu helfen und googelt nach Torre do Relógio ;)

wo.jpg

Das ist imho mal wieder eine Antwort für @bunny und mich …. Wobei ich da nur ein- oder zweimal war … denn das ist die „falsche“ Seite der Algarve, oder ?

Wenn ich mich nicht täusche müsste das Tavira sein.

Gruss
Hans

:panic:Stopppp:eek::eek:...
Nicht so schnell!!!!
Das war ein Missverständnis
Die Insel stimmt....
@zip ist keine Userin, darf trotzdem mitmachen....
ABER:
Nur die Insel zu raten reicht natürlich nicht.
Es geht um diesen ganz bestimmten Ort auf Sao Miguel!

Der muss erst erraten werden, bevor es weitergeht
( Und er lässt sich erraten/ erkennen, auch wenn es keine "Stadt" ist)

Also nochmal ...:fies:

Anhang anzeigen 37849
xxx
Image3744593629045764499.jpg

Image792642975403191468.jpg
Image1358831295162035743.jpg

Anhänge

• Image7616659049499775899.jpg
    Image7616659049499775899.jpg
    860,6 KB · Aufrufe: 4
Die Uhrturmsuche war zwar nicht erfolgreich, aber das Wasser war ein Hinweis.
Da ich selber noch nicht an diesem scheinbar lohnenswerten Ort war, habe ich dennoch Hilfe gebraucht.
Es könnte im Vale das Lombadas das alte Mineralwasserfabrikgelände sein.

Na also!:hurra.gif:
Geht doch.
Es ist die Bizzelwasserquelle ( mit) der ehemaligen Mineralwasserfabrik.
Ich dachte ja vorher in meinem Erinnerungsleichtsinn, wie schade das sei und dass man die Abfüllung doch wieder professionell angehen sollte.
Aber nachdem wir über viele Kurven hingehoppelt sind (und das Auto fast in der Riesenpfütze kurz vor dem Ziel versenkt haben) denken wir anders.
Mal abgesehen davon, wie ergiebig so eine Quelle sein müsste:
Es wäre zu schade, wenn dafür mächtige Straßenarbeiten durchgeführt würden und durch Verbreiterung und anschließenden Verkehr die Natur weiter verstärkt werden würde.
Evtl 'ne Pipeline ? Aber naja...

Jetzt müsst ihr euch nur noch einigen, wer weitermacht;)

@H.Bothur als Leser von zips Rätsel, oder @Farbenzeit die Azorenkennerin

Hans darf gerne, ich schieb mich dann mal wieder rein, wenn keiner will.
Und dieser Ort wird sicher beim nächsten Mal auf der "Großen" aufgesucht, falls der Leihwagen geländetauglich genug ist.

@Farbenzeit
Wir hatten auch nur einen kleinen Normalo.
Man sollte nur entweder vor oder kurz nach der Brücke parken .
Oder sich am rechten Rand der Pfütze halten und LANGSAM durchfahren.
In der Mitte sieht es zwar erstmal gut aus, aber der Pflasterstreifen bricht im Wasser ab
b:panic:

Na dann ... das ist natürlich keine Stadt sondern "nur" ein Weingut ... bekannt nicht nur durch den Wein sondern auch durch etwas anderes ... und dieses andere besitzt sogar einen Eintrag in der portgiesischen Wikipedia.

Wein2.jpg

Mir gehen die Bildchen aus. :-( Ich schlafe mal darüber und blätter morgen mal wieder durch mein Archiv. :sleep:
Konnte es doch nicht lassen, aber nun ab ins Bett bzw. vor den Fernseher zum Absacken. Gute Nacht, Freundinnen und Freude.

In welchem Ort wurde dieses Foto geschossen?

1.jpg

Zurück
Oben