• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Mit dem Tipp und der beeindruckenden Suchfunktion im Forum war es dann ja doch nicht so schwer.

Das müsste dafür jetzt auch nicht schwer sein. Wie heißt die dazugehörige Stadt?

IMG_1209.jpg

Ist es wirklich eine "Stadt" oder mehr ein kleinerer Ort?
Ich kenne so viele so abgerockte, vergessene Gassen...

Eine Stadt und absolut nicht abgerockt.
Was soll uns denn dabei behilflich sein? Die weiße Katze auf dem Dach möglicherweise? Ich frag sie mal ... :- ))).

Na, dann hast Du ja einen guten Katzen-Joke(r)!
Auf Wunsch zwei einzelner Herren ein kleiner Tipp. Die andere Seite der Straße führt hier hin:

Ja, damals war die Welt noch schwarz-weiß.

IMG_8113.jpg

Man, das könnte ja überall sein. In Castelo de Vide sah "unsere Straße" genau so aus. Quasi unten von der Hauptstraße aus in diese nach oben führenden Gassen. Das erste Bild habe ich dort aber nicht auf dem Radar. Wie gesagt, das könnte überall sein.

Cypern kommt dann nicht in Frage. Gut, Coimbra ? Ist ja auch mit C
Nein, nichts mit C
Man, das könnte ja überall sein. In Castelo de Vide sah "unsere Straße" genau so aus. Quasi unten von der Hauptstraße aus in diese nach oben führenden Gassen. Das erste Bild habe ich dort aber nicht auf dem Radar. Wie gesagt, das könnte überall sein.

Morgen suche ich noch Ein Bild heraus. Jetzt ruft das wirkliche Leben.

Ich tippe auf Algarve.
Diese Art "Brüstungen" oben sieht man dort oft.
Wie bei dem Haus in der Mitte auf der rechten Seite.
Oben, über den zwei Geschossen.

Ich sag mal Lagos, weil's da auch hügelig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp fängt mit T an: Terena.
Nein
Ich tippe auf Algarve.
Diese Art "Brüstungen" oben sieht man dort oft.
Wie bei dem Haus in der Mitte auf der rechten Seite.
Oben, über den zwei Geschossen.

Ich sag mal Lagos, weil's da auch hügelig ist.
Leider auch nicht.
Naja, ich hab‘ gut reden, aber ich finde es eigentlich nicht so schwer. Die Stadt ist bekannt, historisch bedeutend und hat ein sehr schönes Hotel.

Sag bitte nicht, Du hättest die Katze nicht gesehen ...

Die Katze zu sehen war und ist nicht wirklich schwer. Hast Du denn mental Kontakt mit ihr aufnehmen können?

Ja, es ist im Alentejo.

Und hier ist das letzte Bild und Tipp: vom "Hotel" aus hat man diese Aussicht auf die Altstadt. Das Hotel wurde auch als Palast genutzt. :)

IMG_8093.jpg

Hmm, überfragt:angst:
gemusterter Platz, Verteidigungsanlage mit Rondell, Hinweis nach Spanien (Grenznähe) (Elvas), runder Hotel-Schlossturm (Alvito?), Stadtmauer mit Durchgang...(diverse)
Estremoz!?

jetzt Frühstück..;)

Dann weht der Wind wieder aus einer anderen Gegend
DSC07278.JPG

In welchem Örtchen haben wir unserer Runde gemacht?
DSC07270.JPG

Wo hätten wir uns (ausgewiesen) erfrischen können?
DSC07163.JPG
Wo früher Mehl mahlen
DSC07263.JPG

oder um Beistand bitten?
DSC07277.JPG
Da wir bald unterwegs sind, gleich ein paar Bildchen zur Unterstützung
DSC07217.JPG
DSC07239.JPG
DSC07265.JPG
DSC07271.JPG
DSC07272.JPG
DSC07277.JPG