• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Es gab mit deinem Beitrag oben einen Seitenumbruch.
Da wir anscheinend gleichzeitig abgeschickt haben, war mir nicht klar, ob du den Tipp (der noch auf der Seite davor angehängt wurde) gesehen hattest

@bunny

du kannst gerne weiter machen.
Ab Mündung des Rio Neiva für Fußgänger je ~11 km nach Marinhas( bzw.7,8) oder Viana do Castelo/Praia do Cabedelo;)

Mir gehen auch allmählich die Bilder aus

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Das war ein Nachtrag von deinem Beitrag.
Nee, der ging dann unter, weil ich inzwischen was geschrieben hatte, das dann auf eine neue Seite kam
Sorry.
Aber ging ja nur um eine Minute und du hast ja nochmal darauf hinweisen. Gut gemacht Iris!
Bunny, du bist dran, wenn du magst.

Google Maps zeigt den Fluss in der Kartenansicht nicht an. Man muss auf Satellit stellen. Deswegen "vergiss Karte".
Karte ist nicht gleich Karte! Und G-maps ist oft genug Steinzeit.

Auf der hier ist er drauf der ...

Ich kartographiere selber bei OSM und möchte für dieses Kartenwerk ein bisschen trommeln :- )))

Leicht OT
...

Ich kartographiere selber bei OSM und möchte für dieses Kartenwerk ein bisschen trommeln :- )))
Bei Wikiloc ist OSM verfügbar/anklickbar (wobei ich nicht sicher bin, ob es immer der neueste Stand ist. Auf dem Handy haben wir anscheinend zwei unterschiedliche Ausgaben)
Zum Teil sind dort aber (Dank Höhenlinien) die Open-Cycle-Maps noch anschaulicher

Ansonsten: Lob!Lob!:frau::mann:

Zum Einpflegen , Ergänzen bräuchte ich selbst mal Nachhilfe.
Immerhin sind wir schon den eine oder anderen Weg (gerade im Hinterland) gelaufen, der noch nicht auf den Karten zu sehen ist und der es wert wäre. Auf Madeira wissen wir dies zum Glück in guten Händen.

Wen du Zeit hättest, könntest du doch mal einen neuen Thread eröffnen und dort eine Vorstellung von OSM mit Appell und Anleitung verfassen /oder verlinken.:)
Vielleicht bekomme ich dann auch den Hintern endlich hoch:blush:

LG iris

Nun etwas mittelschweres: Wo ist das?
Damit es nicht zu einfach wird, habe ich mir mit Absicht kein Foto von der Algarve ausgesucht! :fies:

0096.JPG

Weil es wohl doch schwerer ist als gedacht, ein Tipp:

Gegenüber dieser Straße ist ein Gebäude, das sich aber von den anderen seiner Art unterscheidet.

So breit und flach mit an Olhao erinnernde Architektur erinnere ich nichts von den Azoren.
Kann natürlich eine neue Siedlung sein (oder wir kamen nichtvorbei;))

Evtl noch Terceira?

Zurück
Oben