• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ob da ein Aldi in der Nähe ist, weiss ich nicht, eher nicht, und wenn, ist es ganz sicher nicht der, in dem du eingekauft hast :D

Dem Pflaster und der Architektur nach ist es in der nördlichen Landeshälfte. Guimarães?

Ist in Porto - liegt auf dem WEg vom Centro zur Ribeira ! ?:mad:

Stimmt Trofense, aber Porto hat zip ja bereits richtig geraten. Musst dir den Sieg mit ihm teilen. Btw: weisst du, wie die Kirche heisst? Ich hab's nicht rausgekriegt.

Ach, Porto war das. Irgendwie sehen sich viele portugiesische Städte derselben Region sehr ähnlich. Wie deutsche Städte, wenn auch anders natürlich. Manchmal sehe ich Bilder von portugiesischen Straßenzügen und denke mir, hey, da warst du auch schon, nur um dann festzustellen, dass dem natürlich nicht so ist :D

Stimmt Trofense, aber Porto hat zip ja bereits richtig geraten. Musst dir den Sieg mit ihm teilen. Btw: weisst du, wie die Kirche heisst? Ich hab's nicht rausgekriegt.

Hallo Bia, ich antworte mal für Trofense. Es müsste dem Blickwinkel nach die Igreja da Vitoria sein ( ), du kommst vom Praça da Ribeira die Rua S.João hoch, stehst in der Mouzinho da Silveira und schaust in den Anfang der Belmonte; komisch nur, dieses Kirchefoto passt da nicht in die Ecke rein.

Sao Bento da Vitoria?

Oops, Guna, hab den post nicht gesehen!

Zuletzt bearbeitet:

3446272.jpg

Eins hätte ich noch:
Was für ein Gebäude ist das und wo steht es?

Ich war schon drin (wenn ich mich nicht irre) das ist ein Gebäude von einer Fakultät in Lissabon in der Av. do Brasil (Lx)

Danke, das ist die Biblioteca Nacional de Portugal... Ich Blindschleiche... ich war tatsächlich schon mal drin und zwar nicht wegen den vielen Büchern... :D

Zurück
Oben