• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Bei Peniche und im Hinterland gabs auch so nette Steinchen
Unten am Algarve habe ich auch Versteigerungen gefunden, aber eher in gelbem Gesteino_O
Schwierig
 
Da hat Dich Deine Spürnase in die richtige Richtung geführt. Jetzt brauchen wir nur noch Ort und Stelle.
Mehr Bilder? Von der Aussicht?

ratemal7.jpg
 
Wir waren ja kürzlich das erste Mal " richtig" in der Region ( vorher einmal auf der Fahrt in den Süden)
So richtig viel Zeit hatten wir leider nicht.( ist ja immer zu kurz,)
Insofern: vielleicht hat da jemand mehr Ahnung, oder die Augen offener gehabt:angst:
 
War bei uns genauso und wir hatten eigentlich leider auch nur einen Tag zum Erkunden der Halbinsel und immer nur kleine Abstecher machen können.
Dieses Ziel hier war allerdings lohnenswert, hübscher Platz.
Noch ein kleiner Hinweis:

ratemal8.jpg
 
Ja, der @wpau hat's erkannt. Auf dem Burgparkplatz finden sich noch weitere Steinkunstwerke. Sehr schöner Park rund um das Castelo und alles ohne Eintritt. Und die Aussicht ist phänomenal. Bis Lissabon rüber.
Dann kann's weitergehen.
 
Wirklich sehr schöner Ort. Die Perspektive von der Toilette hatte mich etwas irritiert.
Die Kirche Nossa Senhora de Castelo ist wirklich sehenswert mit ihren vielen Kacheln.
Leider dort keine Bilder gemacht. Zu der Zeit war mein Schwerpunkt noch Radfahren.

Ein Foto von Lissabon nach Faro

bilderrätsel-DSC00635.jpg
 
Kein Interesse vorhanden?
Dann reiche ich mal die andere Richtung nach. Vielleicht hilft es bei der Lösung.

bilderrätsel-DSC00636.jpg
 
Bei der Tour Angabe habe ich mich vertan.
Es ist auf dem Eurovelo 1 von Porto nach Lissabon. Bei dem Blick zurück blicke ich auf eine große Kläranlage.
 
Wir waren einmal auf einem kleinen Wanderweg südl. von Estarreja unterwegs...
Ist natürlich ein paar Jahre her. Und Bohlenwege habe ich auch nicht gesehen. Aber es gab dort ähnliche Flächen
Vielleicht die Passadicos do Aveiro und das Klärwerk gehört zu portucel?
( hat damals ordentlich "geduftet" in der Gegend :mad:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so gelten lassen.
Die Kläranlage im Hintergrund ist die von Espinho. Und ich bin in Richtung Esmoriz unterwegs.
 
Zurück
Oben