• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Tomar 2022

Tomar-P1001297.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, meine Nachbearbeitung hatte ich wohl nicht abgeschickt.
Also nochmal meine spontane Idee/Annäherung bzw. Ausschluss:
Linhares ist es wohl nicht?
(auch wenn die beiden letzten Versuche unverhofft gestimmt hatten)
 
Belmonte?
PORTUGAL 20230404_185611(1).jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind beim letzten Mal nur zum Abendessen und einer Minirunde aufgeschlagen. Vorher waren wir auf den passadicos do mondego
Aber man findet ja immer Gründe, portug. Städtchen wieder anzusteuern :rolleyes:
 
Soooo....
An wessen Vorort hielt bzw. wohin führte die Bahn?

bahnhof3.jpg
 

Anhänge

  • bahnhof1.jpg
    bahnhof1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.670
  • Bahnhof 2.jpg
    Bahnhof 2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
  • bahnhof5.jpg
    bahnhof5.jpg
    799,7 KB · Aufrufe: 15
@lotteluna hat den richtigen Riecher.:hurra.gif:
Ich weiß nur nicht, ob es nur eine Eingrenzung oder schon der Vorort- Hinweis sein soll ( war auch ein bisschen doof gefragt).

Liebe @lotteluna Hast du noch mehr dazu?
Liebe Grüße
Iris
 
Also, ich hatte eigentlich nur nach Alcoforada vom Schild gegoogelt und dann gesehen, dass das an einer stillgelegten Bahnstrecke bei Beja liegt und dann einfach mal ins Blaue geraten... :angst:
Apropos Blau... Wo befindet sich dieses Gebäude?

P1450753klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich hatte in Erinnerung, dass es nicht so einfach zu finden ist:angst:...
Die Quinta do Estçao liegt tatsächlich nur knapp südwestlich von Beja (auf dem Weg zu unserer Unterkunft).
Diese Tour war leider ebensowenig zu machen wie andere Versuche, die im Schlamm, Gestrüpp oder vor zahnreich beschützten Toren zur Umkehr zwangen
 
Zurück
Oben