• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

:) Ist 'ne schöne Ecke da, kann dich gut verstehen...
Ein neues Rätsel gibt's heute Abend, muss noch ein bißchen was tun...

So, da wir ja wahrscheinlich am Wochenende alle etwas mehr Zeit haben, hier eine kleine Herausforderung (denk ich jedenfalls mal...;)) für euch.
Wo befindet sich dieses markante Gebäude?

P1500369 (2).JPG
P1500369 (2).JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ratespiel muss erstmal ausgesetzt werden. Kann hier keine Bilder sehen. :(

Keiner eine Idee?? Noch nicht mal ansatzweise??? :fies: Also ich bin mir sicher, dass einige von euch zumidest schon in der Gegend waren...

Geht mir leider ähnlich....
Lohnt es sich denn, auf Sao Miguel zu suchen?
Der hang erinnert mich an Sao jorge

Sao Miguel lohnt sich immer... :-D
Also... das ist der Ort, der bis vor ein paar Jahren die abenteuerlichste Zuwegung auf der Insel hatte - bei ordentlich Wellengang oder Sturm ist man da nicht hin oder weg gekommen. Heute ist nur noch der Anfang dieses Weges vorhanden, der Rest hat sich der Atlantik und der Hang geholt. Wir sind im Herbst diesen Weg gelaufen, sah am Anfang recht harmlos aus, war aber streckenweise richtig abenteuerlich und kann man nicht unbedingt zur Nachahmung empfehlen :pssst:.

P1500331klein.JPG

Start des Weges im Nachbarort (den kennen einige von euch :pssst: ).

IMG_20221020_174338 (2)klein.jpg

Tja und hier half nur noch klettern... Der gesuchte Ort ist aber schon zu erkennen... ;)
So, JETZT aber...

Also, ein bisschen knifflig ist es ja, aber nicht unlösbar... Da von der Raterunde so gar nix kommt... :angst: hier noch mal ein Tipp zum Startpunkt unseres kleinen Abenteuetausfluges: von diesem Ort geht eine recht gut frequentierte Wandertour zu einem (und wer mag auch zu einem zweiten) Wasserfall los und dieser Ort war auch schon hier im Rätselthread, ist also nicht unbekannt :fies:. Und wer einen älteren Azorenreiseführer hat, da ist diese Straße zum gesuchten Ort aufgeführt - wir hatten das Örtchen so jedenfalls schon im ersten Inselurlaub auf dem Plan, aber schon damals gab es per Auto kein Durchkommen mehr. Und dass es da schon ein paar Jahre eine neue Straße gibt, war den Autoren vom MM auch noch nicht aufgefallen... (und wir waren technisch gesehen noch in der Steinzeit unterwegs...)

Na jedenfalls nicht auf der gegenüber liegenden Inselseite... ;) Also vom gesuchten Ort sind es so ca. 1450 km bis zum nächsten Festland... :pssst:

Ich hab ja jetzt kurz gedacht, du foppst uns und es geht um die Verbindung zwischen Paul do Mar und Jardim do Mar...
(Da sind wir vor Jahren mal lang- Wichtig: Tide beachten)
Aber der Baum passt mir dazu nicht richtig und nach den km habe ich noch nicht geschaut

Zurück
Oben