• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

@bunny: Leider nein.

Wenn ihr bis morgen Abend noch keine Idee habt, gibt es noch mal einen Bildernachschlag... ;) Sooo unbekannt ist das nun wirklich nicht... :-D

Ich hatte kurz an die Casa Matteus gedacht, aber da gibt's wohl andere Damen
Palacio de Cristal in Porto ..
Den Pfau kenne ich evtl sogar ebenfalls.

Ich hab's ja kaum glauben können, aber hier sieht es doch passend aus

Die Suche nach dem Pfau hat's gebracht ;)

:hurra.gif: @irisb: Du hast es!!! :hurra.gif:
Das ist eine wunderschöne Parkanlage, wo man wunderbar eine Auszeit von der Hektik der Großstadt machen kann. An manchen Stellen etwas vernachlässigt und renovierungsbedürftig (so fehlt bspw. bei den beiden Damen der ursprünglich vorhandene Brunnen zwischen ihnen). Aber mit wunderschönen Ausblicken auf den Douro und auf jeden Fall was für Kamelienfans... :)

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich mich gleich animieren lassen, alte Bildchen hervorzukramen.
So richtig ausführlich haben wir den Park wohl nicht angeschaut, da wir relativ schnell zum Casa Tait weitergewandelt sind.
Aber an die Pfaue konnte ich mich erinnern
opo13nc1044i.jpg
opo13nc1042i.jpg opo13nc1043i.jpg opo13nc1053i.jpg
So...
und jetzt mein Rätsel:
Wo wollten wir uns dann doch nicht zur (ewigen) Ruhe begeben?

20221230_174726.jpg

20221230_175840.jpg

Mit den vielen Strelizien und gruenen Gewaechsen schaut das schon nach Madeira aus. Hier sind meistens nur Plastikblumen auf den Graebern...
Ich rate mal Curral das Freiras, wegen der Berge.

Leider noch knapp daneben.
Aber wirklich nur sehr knapp :pssst:

signal-2023-01-12-19-31-45-935-1.jpg

Blick zur Seite bzw fast nach hinten

Anhänge

• signal-2023-01-12-19-31-45-935.jpg
    signal-2023-01-12-19-31-45-935.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 20
Na klar!
Das ist der Miradouro-Friedhof von Boaventura.:hurra.gif:
Im Hintergrund des Küstenbildes erkennt man die Kurven des "Entrosa" im Fels, einem spannenden Abschnitt des "Caminho Real" (CR23), der quasi rund um die Insel führt.

Zurück
Oben